1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstweilige Verfügungen zum Start von tv DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasR., 24. März 2004.

1. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Diclac:
    > schaut Euch das mal an gg

Toll:
    > CODEEBASE="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
    WIDTH="900" HEIGHT="600" ID="hauptfilm" ALIGN="">
    <PARAM NAME=movie VALUE="hauptfilm.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000> <EMBED SRC="hauptfilm.sw

Das braucht der gemeine Inserent! Irre.

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nichts ungewöhnliches. Wird eine Zeitschrift eingestellt wird deren Abonnenten meistens eine ähnliche Zeitschrift geliefert.

In diesem Fall wohl eher einen Abwerbevorteil, denn eins ist klar - so ein schlechtes Heft nehme ich nicht im Abo.

Die TV Spielfilm müsste eigentlich nur ihre "Plus"-Ausgabe an den Kiosk bringen winken

Fairer Wettbewerb? Davon hat man sich verabschiedet als man Großkonzerne zugelassen hat.
    Richtig. Gefallen tut es mir auch auch nicht, auch wenn die Handlung noch relativ harmlos ist.

Auch Richtig. Gilt allerdings nicht nur für Deutschland.

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Es geht doch nur darum das Premierabonnenten 2 Ausgaben kostenlos bekommen und somit hat sich für 1 Ausgabe das schon erledigt,da die Dinger schon raus waren.
    Das 2.Heft wird dann wohl 50 Cent kosten nur dann müssen die das jeden mitteilen,aber wie soll das gehen nämlich garnicht.Ganz einfach die 2.Ausgabe heißt Premieremagazin und ist kostenlos.
    Gruß

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ breites_ breites_ breites_

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich hatte TV DIGITAL auch als Werbeexemplar im Briefkasten. Gewiss ist die Zeitschrift eine Verbesserung gegenüber der herkömmlichen Premiere-Zeitschrift, die mit ihrer kleinen Schrift irgendwie nervt. Programm-"Zusammenfassungen" wie "Nachtprogramm" usw. sind aber nicht gerade ein Glanzstück.
    Der Verbraucher wird durch Verfügungen anderer Verlage usw. permanent verunsichert,
    Da ich inzwischen - ohne gedrucktes Programm - mehr Canal Digitaal als Premiere sehe, könnte ich zur Not aber auch ohne deutsche (Pay-TV-) Programmzeitschrift leben.

6. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also da wird ja jetzt fleißig Werbung für tvDIGITAL gemacht, im Radio laufen ab heute auf allen reichweitenstarken Sendern entsprechende Spots...

Weiss jemand, wie der aktuelle Stand eines Internetauftritts der tvDIGITAL ist? Noch gehören die beiden fragwürdigen Domains Florian und Stefan... boah!

7. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Erstmal wünsche ich den Leuten, die sich hier als Hobbyrichter mit Verlangen nach totaler Marktwirtschaft outen, daß sie vom unbedingten Recht des Stärkeren erfasst werden und erstmal spüren, was so etwas heißt (und dann vielleicht anfangen, nachzudenken, ob so etwas erstrebenswert ist).
    Wir haben hier in Deutschland die soziale Marktwirtschaft im Grundgesetz verankert und danach urteilen die Gerichte und deren Kontrollorgane.
    Eine Einstweilige Verfügung wird auch erstmal bei einem Gericht beantragt und nicht von den anderen Verlagen gemacht, wie es hier so oft steht.
    Die Verfügung wird vom Gericht geprüft und dann, wenn dagegen kein Widerspruch seitens des Gegners erfolgt, in Kraft gesetzt. Es ist kein Problem für Springer, sich dagegen zu wehren und Schadenersatz gegen ungerechtfertigte Verfügungen zu erwirken.
    Die Einstweilige Verfügung ist ein gutes Mittel, sich gegen unlauteren Wettbewerb durchzusetzen um nicht Gefahr zu laufen, von "geschaffenen
    Tatsachen" überrollt zu werden.

Tommie

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Mit dem vorzeitigen Versand der ersten TV DIGITAL-Ausgabe sind der Axel Springer Verlag und Premiere lediglich der (vorhersehbaren!) einstweiligen Verfügung anderer Verlage zuvorgekommen. Außerdem ist es absolut legal, den Abonnenten ein bestimmtes Produkt bevorzugt anzubieten. Die DIGITAL FERNSEHEN beispielsweise liegt auch schon einige Tage vor dem offiziellen Erstverkaufstermin in den Briefkästen der Abonnenten.

Marktwirtschaft besteht nun einmal aus Konkurrenz, Angebot und Nachfrage. Wenn das einige Unternehmen nicht verstehen können oder wollen, sollen sie meinetwegen nach China auswandern. Letztendlich werden TV Spielfilm, TV Movie & Co. nicht darum herumkommen, ihre Programmteile um ein ausführliches Premiere-Programm zu erweitern. Und das wäre allein im Sinne der Verbraucher!!!

9. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der ASV scheint sich seiner Sache ja echt sicher zu sein. Die Domains www.tv-digital.de und eine E-Mail-Adresse @tv-digital.de its im Impressum angegeben worden.

Ich denke aber, dass Florian und Stefan sich hierzu aufgrund des "laufenden Verfahrens" bestimmt nicht zu Wort melden werden.

10. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben hatte, ist bis jetzt lediglich geplant, die Erstausgabe für 50 Cent zu verkaufen. Und das außerplanmäßig schon heute am Kiosk und nicht morgen.

Ich denke da noch an die Markteinführung der TV Movie (sicherlich erinnern sich noch einige hier) - da waren es mehrere Expemplare zum Einführungspreis - ich weiß aber nicht mehr wie viele... Ich bin gespannt, ob der ASV das für tv DIGITAL auch macht.

Außerdem würde mich auch interessieren, was der ASV zum Titel TV DIGITAL von Florian und Stefan gesagt haben ...? Haben ihr eine eine EV bekommen?