1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2010.

  1. snah13

    snah13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    Für mich völlig unfassbar, dass das Gericht offenbar der Fiktion erliegt, dass sämtliche Verantwortung für das Wohl der Kids den Eltern abgenommen und in die Hände des TV-Anbieters gelegt werden muss. Und selbst dann, wenn man sich darauf einliesse, schreit doch zum Himmel, dass sich die lieben Kleinen, die als Fernsehzuschauer so schutzbedürftig sind, am PC nebenan rund um die Uhr den übelsten Schweinkram ansehen können, wenn sie es nur schaffen, auf die scheinheilige Frage, ob sie schon 18 seien, auf "Ja" zu klicken. Hallo, liebes Gericht, wo bleibt denn Euere Lebensrealität?! Und wisst Ihr eigentlich schon, dass man "für Kinder und Jugendliche ungeeignete" TV-Sendungen, die halt dann ungesperrt zu nachtschlafender Zeit zwischen 23 und 6 Uhr morgens laufen, AUFNEHMEN und sich fröhlich am nächsten Tag ansehen kann? Kennt denn jemanden einen Teenager, der über KEIN Aufnahmegerät verfügt?
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    RICHTIG!!!
    Der beste Jugendschutz steht und fällt mit der Wahrnehmung der elterlichen Verantwortung! Ganz gleich wie lange da hin und her gestritten wird.
    Natürlich braucht es einen rechtlich-gesetzlichen Rahmen, den will ich auch überhaupt nicht anzweifeln, aber der höchste Richterspruch bleibt wirkungslos wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten sich verantwortungslos verhalten!
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    Genau so ist es!
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    Irgendwie ist das doch völliger Blödsinn.

    "weil Minderjährige die Jugendschutz-PIN von Sky meist auf einfache Weise ausrechnen könnten"

    Ich lebe mit meiner Frau in einem 2-Personenhaushalt. Mir ist es bisher noch nicht gelungen, den für mich lästigen Jugendschutz-PIN zu umgehen.

    Und wenn Minderjährige verbotenerweise Erotik sehen wollen, dann gehen sie ins Internet und nicht zu den seichten Sexclips, die auf Beate-Useh-TV zu sehen sind.

    Ich bin für einen funktionierneden Jugendschutz, aber diese Begründung ist doch wirklich albern
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    Es gehört zur Entmündigung der Volkes, wenn Eltern finanziell auf die Knie gezwungen werden, ihre 2 jährigen in Kinderkrippen abgeben müssen und beim Fernsehen ebenfalls diktiert werden.

    Das ist die neue DDR-Staatadoktrin, die eine neue Gesellschaft schaffen will, weg von der Familiären Selbstbestimmung, hin zu staatlichem Gehorsam.

    Das erinnert micih an Fahrenheit 451, nur dass die Feuerwehr keine Bücher sondern Smartcards verbrennt.


    Vielleicht wird es aber doch irgendwann einen Helden geben, der die Diktatur der wenigen über uns alle beendet
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    Jetzt geht die Diskussion wieder von vorn los. :( Das nervt.
     
  7. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    Will sollen die Kinder die PIN errechnen können, wenn die Eltern Sie doch selber SOFORT und JEDERZEIT ändern können?

    Ja ist denn heut schon Weihnachten?:eek:
     
  8. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    So verkauft dieser Unternehmer vielleicht seine *tollen* Produkte. Anders scheint ihm das nicht möglich zu sein!:wüt:
     
  9. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    Dann liess doch nicht den Thread mit! Wo liegt das Problem?
     
  10. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

    Auch wenn es nur am Rande hierher gehört:

    Welche Blüten dieser Jugendschutz treibt, konnte

    ich erst gestern wieder bei einer befreundeten Familie

    erleben. Da musste die PIN eingegeben werden, damit die

    14-jährige Tochter "Dr. Who" sehen kann. Einfach lächerlich!


    :winken: