1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

    Ah, ein Experte :eek:
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

    Er hat aber Recht! Egal ob Aktienfonds, Lebensversicherung oder
    Riesterrente. Da verdienen nur die Anbieter und der Staat!

    Das einzige was wirklich eine gewisse Sicherheit fürs Alter
    bietet sind Haus/Eigentumswohnung (mit dem Haken Gebühren
    und Steuern) oder Edelmetalle die man bunkert.

    Alles was mit den Finanzmärkten zu tun hat ist nur etwas
    für Spekulanten.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku


    Sorry das ist genauso Bullshit wie eine pauschale Aussage über Riester.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

    Im Gegenteil! Riester entlastet den Staat von seiner Fürsorgepflicht,
    nutzt den Banken und Versicherungen (Milliarden an Gebühren
    und Provisionen) und bietet dir dank oft unfähiger Investmentbanker
    keinerlei Sicherheit.

    Von den Unsicherheiten was die Besteuerung und Sozialversicherungsbeiträge in der Zukunft auf die
    Riesterrente angeht fange ich lieber gar nicht erst an.

    Weshalb wurde die Riesterrente nochmal eingeführt?

    Weil die gesetzliche Rente oft trotz jahrzentelanger
    Beitragszahlung nicht mehr ausreicht.

    Was bringt dich auf die Idee das die privatwirtschaftliche
    Riesterrente dich wirklich sorgenfrei fürs Alter macht?
     
  5. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

    Eine gute Reportage zeigt aber auch die Stellungsnahme des "Angeklagten". Egal ob die Reporter hier korrekt berichten oder nicht. Wenn man jemanden bezichtigt etwas nicht korrekt zu tun dann muss man demjenigen auch die Chance geben sich dazu zu äußern und dies ebenfalls ausstrahlen. Alles andere ist eine einseitige Reportage die nicht repräsentativ ist. Das wäre das selbe als wenn ich jemanden etwas bezichtige weil irgendwer das ja "bestätigen" kann.

    Wenn ich für solche Reportagen zahlen muss, dann ist das nicht in Ordnung. Ich möchte immer beide Seiten hören. Wenn sich jemand nicht äußern möchte dann ist das in Ordnung, aber nicht so!
     
  6. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

    @BumbleBee:

    Du hast die Sendung wohl nicht gesehen was? Es wurde immer wieder versucht ein Interview mit Herrn Marschmeyer zu bekommen. Der Herr hat natürlich immer dankend abgelehnt. So viel dazu...
    Das nächste mal vielleicht zuerst die Sendung sehen und dann einen Kommentar dazu abgeben!
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

    Dir ist aber schon klar das Leute wie Maschmeyer und Co gar keine
    Stellungnahme abgeben wollen bzw. nur rechtliche Nebelkerzen
    zünden.

    Diese Leute werden ohne Risiko durch Gebühren und Provisionen
    reich da sie selbst ihre eigenen Angestellten ausbeuten.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

    @BumbleBee

    Also ich würde mal sagen, das war jetzt die Presseabt. von AWD.

    Die Panorama-Reporter haben ja geradezu auf Knien um eine Stellungnahme gebettelt. Dem Maschmeyer muß ja der @rsch auf Grundeis gehen, wenn er das ablehnt. Und es ist ja nicht das erste Mal, das solche Vorwürfe erhoben werden.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku


    Halt klassisches MLM-System.
     
  10. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstweilige Verfügung gegen Maschmeyer-Doku

    Maschmeiers Schweigen ist erbärmlich, feige und letzten Endes eben doch ein glasklares Schuldeingeständnis.