1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einstigerfragen zu kabel digital home

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scary674, 26. Dezember 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Nee, dann würde ich mal bei der KDG anrufen, denn dann wird ja auch von da die Freischaltung kommen.

    Aber die Kundennummer, die Kartennummer und den Receivertyp und Nummer bereit halten.

    sag mal dann noch Bescheid was dabei rausgekommen ist.

    digiface
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    also kartennummer und gerätenummer stehen auf dem auftragden ich von media markt bekam... aber wo find ich die kundennummer??

    aso und noch was.. ich hatte die 1 euro aktion genommen.. also reciever eben günstig.. media markt hatte auch aktion reciever 69 euro dafür 6 monate keine grundgebühr und 2 mal tv digital umsonst.. der typ meinte in der 1 euro auktion gilt dieser guschein nicht... nun beim auspacken war dennoch einer bei für diese 6 monate aktion... kann ich den jetzt doch einlösen oder nicht??

    danke übrigens schon mal für die sehr kompentente beratung.. echt gutes forum
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Die Kundennummer wird wohl Dein Kabelnetzbetreiber vergeben. Aber die Kartennummer reicht normal auch, da die Karte ja auf Dich läuft, und diese Karte mit dieser Nummer ja auch nur einmal gibt.

    Da würde ich einfach mal die Gutscheinnummer angeben und schauen.

    Auf dem Gutschein steht ja auch bestimmt eine Telefonnummer, die würde ich gerade nehmen.

    digiface
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    ok danke werd dann morgen mal bei kdg anrufen....
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    so bei kdg vorhin mal angerufen.. die meinten muss es über mein kabelanbieter machen sprich rks berlin.. kdg stellt nur das signal wenn der auftrag von rks bei denen eingegangen is.. nun meine frage..

    unser analoger kabelanschluss.. der läuft über meine mutter... das kabel digital hab ich über mich bestellt... und öäuft auch auf mich. könnt es da jetzt irgendwelche probleme geben da ich selber namentlich ja bei der rks gar nicht gelistet bin, oder kann ich trotzdem anrufen dort nach fragen wegan auftrag weil kdg meinte ich solle bei denen einfach bissl druck machen, und die kundennummer meiner muitter angeben oder wie soll ich da am besten nun vorgehen??
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    kein rat mehr??
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Hallo,

    ich komme jetzt erst dran ( an den PC ).

    Das ist ein bissel komische Sache, mit den Zwei Firmen da.

    Das würde ich mal so machen, wie sie es gesagt hat. Wenn die sich daran aufhängen das Du es abgeschlossen hast, aber es der Anschluss Deiner Mutter ist, dann kannst Du am telefon mehr bewirken, nicht das Du da noch eine Grundgebühr aufgebrummt kommst, wobei der Anschluss ja über die RKS läuft, und das Abo-TV von KDG. Also über das Telefon bewirkst Du mehr, denke ich.

    Wenn die sich wegen des Anschlusses irgendwie aufhängen sollten, wobei die das ja nix angeht, dann war das halt ein Weihnachsgeschenk an Deine Mutter.

    Also ich würde da mal anrufen, sagen, der Anschluss ( Kundennummer von der Mutter ) habe ich ( meine Kundennummer/Kartennummer ) ( Weihnachsgenschenk für die Mutter ) abgeschlossen, und Das läuft jetzt aber net, und Du wolltest mal nachfragen woran das liegen kann.

    digiface
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    naja ich frag morgen nah weil heut bekam ich ne mail von rks weil ich da gestern auch wegen dauer anfragte und die meinten ich solle daten überprüfen weil die meinen namen unter kabel anschluss nirgends finden.. is ja klar weil eben über eine mutti läuft...
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    so heut morgen email zurückbekommen. hatt gestern geschrieben dass ja kabel anschluss über meine mutter läuft die haben geprüft und haben die smartcard in auftrag gegeben zur freischaltung. nun hoffe ich mal, dass es nicht mehr zu lange dauert sondern sehr schnell voran geht.. schade nur dass ich dn gutschein nicht nutzen kann.. weil wie üblich.. anshcluss kabel deutschland muss sein
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    die warene cht fix.. aufn mittag heut war endlich alles freigeschaltet.. echt super hehe!!