1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einstigerfragen zu kabel digital home

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scary674, 26. Dezember 2005.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    nun ja media markt will schon paar euros da es mitnahmepreis is und nen anderen laden kenn ich nicht der das direkt anbietet leider... denke dann werd ichs heut mal wagen... und ihr meint es lohnt sich ja? weil nachdem ich gelesen hab das ab januar rtl digital ausgestrahlt wird... weil dann brauchts nicht mehr lange und ich kann mein dvb-t wieder aufgeben :D
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Ob sich Kabel digital home für Dich lohnt, musst Du entscheiden.

    Die Karte wirst Du als Kabelkunde auch ohne das Paket bekommen, Receiver wirst Du dann jedoch teuer kaufen müssen.

    Also al Paket Receiver + Programm wird es Dich zwar nicht teurer aber auch nicht billiger kommen, aber dafür hast Du dann noch Programm, also ich finde es wäre vorzuziehen.

    Du kannst aber auch ein Premiere-Abo. abschliesen ( Programm + Receiver ), und auf dieser Premiere-Karte RTL freischalten lassen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    so hab nun gekauft heut dummerweise muss ich 7-14 tage auf freischaltung der smartcard warten da ich nicht kunde direkt bei kdg bin sondern über rks berlin bzw dieses tele columbus... dachte wenigstens alle free programme wären aber frei.. sind aber nur ard und zdf bouquets.. sowas wie tele5 da will der trotzdem freischaltung der smartcard.. is das normal???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Bei der KDG schon, da ist alles Verschlüsselt ausser die ÖR.

    Gruß Gorcon
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Bei Kabelnetzen mit Grundverschlüsselung ist das normal !
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    was müsste man eigentlich tun und machen um in berlin auch die ösi sender wie orf zu empfangen? weil die sind im digital leider auch nicht drin.. gibts die nur per sat??

    sorry fürs offtopic..

    ps
    kann man so ne aktivierung nicht beschleunigen? bis zu zwei wochen is doch etwas sehr lang da ja sicher schon gezahlt wird anteilig bis dahin
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Der ORF gibt es über Astra, aber nur codiert, und dazu braucht man eine ORF-Karte.

    Für eine schnellere Freischaltung kannst Du auch mal anrufen.

    Bei Premiere habe ich mal einen Tag auf die Freischaltung gewartet, dann habe ich angerufen, da wurde mir dann gesagt das man auf die Freischaltung normal 14 Tage warten müsste wegen meines 14 Tägigen Rücktrittsrechts, wenn ich aber jetzt einwilligen würde, dann käme die Freischaltung sofort, mein Rüchtrittsrecht jedoch würde damit verfallen.

    digiface
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    müsste ich denn bei kdg da morgen anrufen oder mein kabelanbieter???
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Normal Dein Kabelnetzanbieter. Die sind normal auch rund um die Uhr da.

    Wenn ich bei Premiere angerufen habe, habe ich es immer gerne Nachts gemacht, da kam man dann gleich durch.

    digiface
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    hmm also wäre es rks berlin... und wie geh ich dann vor ? sag ich... ich hab nen abo bei kabel dgital home abgeschlossen und wollt mal nachfragen wie lange die freischaltung noch dauert?? sowas wäre doch eher bei der kdg die frage oder?? und unter der rks bin ich gar nicht gelistet namentlich sondern meine mutter... nur das kabel abo läuft auf meinen namen...


    ach man das sowas immer so kompliziert sein muss