1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Für Dich vielleicht, aber wie Du u. a. bei Kermit gerade nachlesen konntest, kannst Du das eben nicht verallgemeinern.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Meinte ja auch nur, dass es wahrscheinlich immer Kunden dafür geben wird. Nach den absoluten Verkaufszahlen sind das ja auch heute Nischenprodukte und diese Nische wird so schnell nicht verschwinden.

    Ich hab jedenfalls noch keinen Smart-TV gesehen, der meine Ansprüche auch nur teilweise erfüllt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann einen TV, der Enigma2 als OS nutzt.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Ich habe bisher auch noch keinen EPG in einem TV gesehen, der es mit meiner 15 Jahre alten dBox (inkl. Neutrino) aufnehmen kann. Geschweige denn mit aktuellen ext. Linux Receivern!



    Na warum denn nicht. Kannst Du doch auch bei anderen Sachen! ;)

    Ich als "Enigma2-Fan" kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jeweils behauptet zu haben, die Umschaltzeiten bei meiner Enigma2 Box wären die schnellsten! ;)
     
  4. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Jetzt machst Du mich aber neugierig! Was konnte denn das Neutrino EPG, was es heute nicht gibt bei E2? Neutrino-Receiver gibt es ja auch noch (Coolstream-Serie und NeutrinoHD-Images für diverse Boxen), konnten mich aber (bei Coolstream vor allem hardwaremäßig / preislich) nicht mehr überzeugen.

    Das E2 EPG (inkl Search-Plugin oder CoolTVGuide) ist gerade die Schwäche von Enigma2 gegenüber der Kathrein-Software. Und das liegt (für mich) kaum am 14-Tage-Premium EPG der Kathrein, welches in letzter Zeit (Umstellung TVTV auf Gracenote) auch oft Probleme gemacht hat. Mein so oft genutzter Guide nach Genres/Sparten kann das TV-Spielfilm Plugin zumindest auch halbwegs, wenn auch leider mies umgesetzt (Liste scrollt immer weiter statt im Hintergrund weiter zu laden).

    Was mir vor allem fehlt ist die zeitabhängige Vorschau. Was läuft in den nächsten Minuten an? E2 hat zwar Now/Next im EPG, doch dass ist nicht mehr zeitgemäß: Dann muss ich zwei mal meine langen Senderlisten durchgehen und genau schauen, ob die Next-Sendung in wenigen Minuten oder erst in Stunden anläuft...
    Dann fehlt mir eine vernünftige Favoriten-Suche nach Lieblingssender/Schauspielern im EPG, so dass mir die Ergebnisse aller gespeicherten Favoriten-Suchen zusammen als ein TV-Guide angezeigt wird und ich zudem (still) benachrichtigt werde, wenn es neue Ergebnisse gibt.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Zumindest hat man bei Enigma2 endlich ein vernünftiges Serienaufnahmeplugin hinbekommen...

    Mal gucken. Noch läuft meiner ;).
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Nix, aber ich meinte das auch im Vergleich zum EPG im TV. Nicht zwischen z.b. Neutrino und E2

    Siehe:

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Sowas habe ich mir schonmal gewünscht. Und nun scheint es dies zu geben?
    Welche Modelle können dies?

    Danke für die Tipps.