1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2014.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Wieso sollten Sie das ?
    Kannst du das belegen, begründen ?
    Die Umschaltzeiten haben nur wenig mit der Verbauten Technik zu tun.
    Es hängt vielmehr an der übertragungsart, sprich VBR = Variabler Datenrate.
    Je weniger Daten gesendet werden, umso länger dauert es, bis ein Bild erscheint.
    Dazu kommt dann noch Sender von selben, oder unterschiedlichen TP oder Sat.

    Deswegen ist deine Aussage technisch gesehen unsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Für einen TV mit Twin-Tuner für DVB-S/-C/-T - noch dazu einen hochwertigen, der auch eine Box ersetzen soll - darfst Du aber schon etwas mehr als 900€ auf den Tisch des Hauses packen. Die Auswahl ist da meiner Beobachtung nach auch eher gering (Samsung, Panasonic, Technisat, Loewe und Metz).

    Sicherlich ein Aspekt, der sich mit einer programmierbaren Universal-FB aber auch bei der Trennung von TV und Box erreichen lässt.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Ein so tolles Argument ist das auch nicht

    Bei mir ist es so:

    Fernbediehnung Samsung TV:
    TV An
    TV auf HDMI 1
    das wars für den Rest des Tages :D

    Fernbediehnung Atevio Receicer
    Sender +/-
    eventuell laut / leiste
    EPG usw

    Ist also nicht so, das ich hier ständig 2 FB in der hand halte :D
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Und warum behaupten die Enigma2-Fans das andauernd? :rolleyes:

    Unabhängig davon haben die neuen Geräte von Metz oder Loewe mit Twin-Tuner aber eine Logik, daß der neu ausgewählte Sender erst auf dem anderen Tuner decodiert wird, so daß der eigentliche Umschaltvorgang ohne Schwarzbild möglich ist. Warum darauf noch niemand von der Enigma2-Gemeinde gekommen ist? Aber die basteln ja lieber bunte Oberflächen. ;)
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Was hat man davon, ohne attraktive TV Sender ?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Vielleicht hat er ja, in seinem Sinne, attraktive TV Sender? Schonmal drüber nachgedacht? :winken:
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    hm, diese Logik verstehe ich nicht :D

    Also, ich schaue gerade Pro7.
    Jetzt will ich auf ZDF wechseln. Dann zeigt mir der TV das Bild erst an, wenn er soweit ist ? Und um die Zeit zu überbrücken zeigt er mir noch 2 Sekunden Pro 7 ?

    Wo ist denn da die Verbesserung ?
    Von den Umschaltzeiten ändert sich dadurch nix.
    Oder ich hab es nicht kapiert :D
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Richtig, inwieweit dass nun die Zeit vom Tastendruck bis zum ersten Bild des neuen Senders verkürzen soll, hab ich auch nicht verstanden. :confused:
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Ich glaube, dass die Anzahl der Zuschauer, die sich ein solches, doch eher teures Gerät kaufen, nur um damit die ÖR Sender zu schauen, doch sehr überschaubar sein wird. Die meisten legen sich einen solchen Receiver doch zu, um möglichst einfach PAY-TV Programme aufnehmen zu können und das ohne Einschränkungen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

    Es gibt ja nicht nur die ÖR im TV. Von anderen Satpositionen mal ganz zu schweigen. Attraktives Programm muss nicht für jeden gleich PayTV bedeuten...