1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstieg in DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NDEE, 15. Mai 2008.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einstieg in DVB-S

    wieviele endgeräte willst du anschliessen?
     
  2. NDEE

    NDEE Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstieg in DVB-S

    Also geplant ist ein, maximal 2 Fernseher aber eher einer.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einstieg in DVB-S

    Das kommt darauf an, welche Sprache Du außer Deutsch am besten verstehst und welche Programme Du am liebsten siehst. Für die beliebte Kombination Englisch/Fußball/Popmusik ist Astra 2 am empfehlenswertesten.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstieg in DVB-S

    wenn du nur einen fernseher anschliessen willst ist die sache einfach, du brauchst für multifeed empfang:

    1 schüssel 80 cm oder grösser, kleinere sind für multifeed-empfang NICHT geeignet. ausnahme MULTITENNE von TECHNISAT.

    2 single-lnb von ALPS, INVERTO oder was auch sonst!

    1 diseqc-schalter 2/1

    1 multifeed-halterung(verstellbar) für zwei lnb.

    kabel(90dB oder mehr) und f-stecker.

    von fensterdurchführungen lasse die finger!!! an diese anlage kannst du dann A L L E derzeit in verwendung stehenden receiver anschliessen! wegen HD kannst du mich im jahre 2010 fragen dann soll es angeblich damit losgehen!
     
  5. NDEE

    NDEE Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstieg in DVB-S

    Ok, danke für die Ausführliche Antwort.

    EDIT:

    Ich habe mich jetzt für das Multitenne Einsteigerangebot von Technisat entschieden. Wenn ich die Woche zum Montieren komme werde ich euch dann mal schreiben wie alles geklappt hat.

    Wenn ich mir dann einen neuen 37"-40" LCD Fernseher geholt habe kommt dann wohl noch ne neue Receiverbox dazu.

    EDIT2:

    Was mich jetzt grade noch interessiert, wie ist das denn wenn ich jetzt Fernsehn gucken möchte und paralell dazu was aufnehmen möchte. Geht das ohne Probleme oder brauche ich dafür einen Twin LNB oder kommt das nur auf den Receiver an ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  6. NDEE

    NDEE Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstieg in DVB-S

    So, also ich bin heute zum Anbringen gekommen und zum grob Ausrichten und habe bei Astra 19,2° Ost eine Signalstärke von 90% und eine Signalqualität von 6,8 dB. Ich denke da wird noch vielleicht 0,5 dB gehen wenn ich alles ganz genau ausrichte. Empfang ist erstklassig, mal schauen wie es bei schlechtem Wetter und Regen aussieht.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstieg in DVB-S

    signalstärke ist uninteressant, mir hat sich bis zum heutigen tage nicht erschlossen zu was man sie braucht, qualität ist angesagt! jeder receiver zeigt andere werte an, wenn du also empfang hast lasse alles so und warte auf das nächste schlechtwetter. nochmals justieren kannst du immer noch!
    wünsche dir allzeit guten empfang!!!:winken:
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstieg in DVB-S

    twin-lnb und twin-receiver !
     
  9. NDEE

    NDEE Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstieg in DVB-S

    ok danke für die Info, werde das dann beim Kauf des neuen Fernsehers und Receivers berücksichtigen, bzw ändern.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstieg in DVB-S

    und denke daran - für einen twin-lnb bzw. twin-receiver brauchst du 2 kabel!!!