1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flubb, 29. Juni 2004.

  1. flubb

    flubb Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    wir wollen auf digitales fernsehen umstellen. ich hab mich jetzt auch schon ein bisschen eingelesen bin mir aber überall noch nicht so ganz sicher ;)

    im moment haben wir kabelempfang... und da wir im allgäu wohnen können wir darüber auch orf empfangen! ist es irgendwie möglich dass dann über sat weiter zu empfangen da der kabelanschluss ja dann gekündigt wird!

    so.. und dann bräucht ich noch ne empfehlung für 3 receiver, ne schüssel und ein quad lnb... ;) achja, ein receiver sollt aufjedenfall nen ac3 ausgang haben... bei den 2 anderen ist der überflüssig ;)

    so.. dann freu ich mich mal auf eure tipps *gg*
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    Lies doch erstmal die viele Tipps hier im Board durch und dann bist du bestimmt viel mehr informiert, dass du dann weniger Fragen hast. Die Suchfunktion wartet auch auf dich.

    Bekommst du ORF auch über Dachantenne?
     
  3. flubb

    flubb Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    hmm da bin ich überfragt... hab nie über dachantenne ausprobiert....
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    Nachbarn fragen?
     
  5. flubb

    flubb Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    hmm mach ich nachher bzw ich probiers mal mit der zimmerantenne aus...

    achja.. wie schauts n eigentlich mit solchen sets bei ebay aus? sind die zu empfehlen oder kauft man da totalen schrott? wenn nicht, welches wäre denn eher zum empfehlen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8340&item=5706635350&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12943&item=5706455777&rd=1

    ;)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    Kaufs lieber bei nem gescheiten Händler, ebay wirst doch zu oft übers Ohr gehauen. Und wenn ich schon Triax oder Gibertini les, wird mir schlecht.
     
  7. flubb

    flubb Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    hmm und mit was für preisen muss ich dann für die schüssel + quad-lnb rechnen??? und welche marken bzw konkrete produkte könnts ihr mir empfehlen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    ??? Habe mit allen dreien (eBay, Triax, Gibertini) gute Erfahrungen. Ich finde beide Angebote okay. Wichtiger als Schüssel und LNB sind die Receiver. Hier entscheidet sich, ob man schnell oder langsam umschaltet, ob das Gerät häufig abstürzt usw.

    Wo genau wohnst Du? Hier (nähe Kaufbeuren) geht ORF gerade noch per Unterdach-Antenne (natürlich nicht perfekt). Anfang Juli soll ja außerdem das freie ORF2 über Sat kommen. (ORF1 bleibt weiterhin verschlüsselt.)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    Bei ebay wird viel Schrott verkauft.
    Ich hab mal für wen ne Gibertini Schüssel (hatte er leider schon gekauft gehabt) mit Astra2, Astra1 und Hotbird eingerichtet. Der lummelige Feedarm hat sich durch das Gewicht der LNB's nen gewaltiges Stück nach unten gebogen, zum Schluss haben wir ihn mit am Spiegel befestigten Drähten fixiert. Soviel zu Gibertini. Und Triax sieht ebenfalls nicht sehr stabil aus.
    Meine Lieblingsmarken sind Fuba, Nokia und WISI.
     
  10. SatD!Sign

    SatD!Sign Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: einstieg in digitales fernsehen - kaufempfehlung!

    Bei ebay gibts schon das ein oder andere Schnäppchen. Wenn Gibertini allerdings als 'High-Class-Spiegel' bezeichnet wird, dann sollte man schon aufhorchen. Fuba ist doch ne nicht so teure Alternative und die gibts gelgentlich auch bei ebay.

    Wenn man nicht weiß, was Sinn macht, dann ist ein Fachhändler bestimmt nicht schlecht, allerdings im Vergleich zu ebay-Preisen relativ teuer. Aber besser etwas mehr bezahlen, als dass es hinterher nicht klappt... das wird dann ja um so teurer
     

Diese Seite empfehlen