1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstieg in die flache Welt - HDMI oder Scart

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Falcon74, 5. Dezember 2008.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Einstieg in die flache Welt - HDMI oder Scart

    Richtig.

    Die bessere Lösung ist ein in den TV integrierter Receiver, da dann die
    digital->analog->digital-Umwandlung entfällt. Bereits bei DVB-T ist hier
    ein deutlicher Unterschied festzustellen.

    Oder man verwendet dann doch HDMI...
    :)
     
  2. Falcon74

    Falcon74 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstieg in die flache Welt - HDMI oder Scart

    Hallo nochmal,

    Fernseher ist da, Anschluss an bestehende 'Systemwelt' ist erfolgt und ich muss sagen ich bin sehr begeistert über die Qualität des Bildes.
    Anschluss von DVB-S Receiver und DVD jeweils über SCART. Leider keine Anschlussmöglichkeit über HDMI, aber über den internen DVB-T Receiver habe ich einen direkten Vergleich (oder?) und stelle keinen Unterschied fest.

    Frohes Fest, Falcon