1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen und Uhr UFE 305/s

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von spacy7880, 12. September 2004.

  1. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo,

    habe als Receiver für den Anfang den Kathrein UFE 305/s vom Mediamarkt besorgt. Soweit funktioniert das Teil auch. Er verliert nur ständig die Uhrzeit.
    Ich kann einstellen was ich will am nächsten Tag stimmts nimmer, obwohl der Receiver auf Standby und am Netz angeschlossen war. Auch in der EPG wirft er
    die Daten hin und wieder durcheinander.

    Woran kann das liegen, soll ich das Teil austauschen? Software ist übrigens die aktuelle drauf, hab verglichen was Kathrein anbietet und was mir der Receiver anzeigt.

    gruß
    Spacy
     
  2. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Einstellungen und Uhr UFE 305/s

    Die Uhrzeit wird doch automatisch eingestellt, sobald er "an" ist?
    Wenn meiner mal ne Woche ausser Betrieb war, stimmt die Uhr auch nicht mehr, aber sobald ich ihn einschalte, stellt er sie automatisch (kann man im Menu einstellen).

    Gruss,

    Doxam
     
  3. wenne69

    wenne69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Einstellungen und Uhr UFE 305/s

    habe das update vom 28.04.04 aufgespielt! Aber der EPG hängt noch hinten dran
    er zeigt immer den falschen Sendungstart an genau 1 stunde.
    Muss ich vielleicht die einstellung der Uhrzeit neu konfigurieren.
     
  4. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Einstellungen und Uhr UFE 305/s

    Menu - Installation - System einrichten - Zeit einstellen - GMT EIN - Zeitzone GMT +2 (im Winter GMT +1)

    Gruss,

    Doxam
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Einstellungen und Uhr UFE 305/s

    ok, wir haben uns grad den ufe 305/s gekauft!

    jetzt mal ne frage:

    wie kann ich in der programmliste die angeordneten sender verschieben? also programm 3 soll 5 sein usw.!
    keíne wirklich einfache bedinung oder wir sind alle blöd! bitte helft mir! danke!
     
  6. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Einstellungen und Uhr UFE 305/s

    Steht doch in der Anleitung drin wie das geht... Ich würde es aber unterlassen, da nach einem evtl. SW-Update die Reihenfolge wieder so ist wie bei Auslieferungszustand. Statt dessen würde ich die Favoritenliste benutzen, da kann man sich seine Lieblingssender so hinsortieren, wie man sie gerne hat (diese Liste wird aber bei einem SW-Update auch gelöscht)

    Gruss,

    Doxam
     

Diese Seite empfehlen