1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 12. April 2009.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    ...bei mir läuft auch der K2 mit einem AC light und einer I02 Karte im UM Netz.

    Komisch ist nur seit dem letzten Update spinnte die Verschlüsselung herum.

    Habe das Modul im 1. Slot (immer schon). Und bei gucken verschlüsselter Kanäle kam plötzlich dann mal nach 10 Minuten, dann mal erst nach einer Stunde ein Schwarzes Bild und im Menü wurde die Karte nicht erkannt. Rausziehen wieder reinstecken ging es aber das ist war schon sehr nervig. Auch bei Aufzeichnungen über Nacht hatte ich ein Schwarze Bild .

    Dann habe ich den Slot gewechselt (Schacht 2) und jetzt geht es... KOMISCH ??!!?!?!?
    Technik halt.....

    Aber trotzdem ist der K2 schon ein richtig guter Receiver. Kauf hat sich gelohnt.

    Jetzt müsster der noch über den USB Eingang divX lesen bzw. abspielen könne und dann wäre das Teil top...
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    Hi

    Ich nutez sogar 2x die I02 karte mit einem AC-Light ohne Probleme.....Nur z.B. P-HD aufnehmen und ein anderes Premiere Programm schauen futzt leider nicht, da sie auf unterschiedlichen Frequenzen liegen....

    Selbst ein kopieren auf meine 1TB HDD futzt problemlos......wirklich TOP das Teil.;)
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    ja das will ich jetzt auch mal aufprobieren. Geht das auch mit einem recht großen Stick? Weil nach dem Update hat der bzw. den Stick mit mp3 nicht mehr angenommen. Da ist die ganze Box immer komplett abgestürzt. Vorher ging das ohne Probleme. Fat32 usw ist der.

    was ist das dann für ein Format . mpeg4 ????? Und wie geht das Film auf eine externe Platte oder Stick ziehen???

    und welches Format kann die Box lesen ??? wenn ich ein Film auf dem Stick habe bzw hätte??
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light


    dann gehen aber die beiden HD-Programme nicht mehr :confused:

    :winken::winken::winken:
     
  5. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    ..brauch mal eigentlich nicht. Ist auch so recht schnell finde ich. Hatte vorher den Humax 1000c und der ist im Gegensatz viel langsamer.

    Das ist die göttliche Erfindung seid es Module gibt. Das nervt ohne Ende mit dem PIN. Das ist auch die dümmste Erfingung seid es TV gibt... Jugenschutz.

    Jeder Haushalt sollte das selber entscheiden können......
     
  6. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    Bei mir geht es (SW-Version 1.16) :winken:

    Vielleicht unterscheiden sich die anderen Einstellungen bei uns.

    Meine Einstellungen:

    Multi (mehrere)
    Dynamic
    Aus
    0s
    1500 ms
    aus

    Gerade beim Umschalten zwischen Optionskanälen und Audiokanälen im Sportportal läuft alles wesentlich schneller!

    Habe ich schon oft gelesen und ist sicher nicht nur bei mir möglich. Ob es Receiverabhängig ist weiss ich nicht.
     
  7. sed11362

    sed11362 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einstellungen Technisat HD K2 und Alphacrypt Light

    Hallo,
    hab ein Riesenproblem mit dem HD K2 und der Alphacrypt light mit Premiere Card D02.
    Im Prinzip läuft zwar alles, aber so nach ner halben Stunde steigt die Karte aus und teilt mir mit, dass ich keine Berechtigung habe, die Sendung anzusehen. Zeitgleich wird Karte und Modul heiss. Wenn ich ausschalte und abkühlen lasse, gehts wieder. Das gleiche Problem hab ich mit einer KD Karte.
    Kennt jemand das Problem?