1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen Satellitenantenne Doppel LNB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von netcobold, 12. August 2004.

  1. netcobold

    netcobold Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin absoluter Neuling und habe meine DBox1 soeben in Betrieb genommen. Ich habe ein Doppel-LNB auf einer 80ger Schüssel.
    Bei den Einstellungen der Satellitenantenne habe ich Anzahl 2 Antennen angegeben. Im weiteren Verlauf muss ich LO-Freq Lo + Hi-Band und Transponder einstellen.???:eek: :eek:
    Antenne 1 Antenne 2
    Es werden vorgeschlagen LO-Band 9,750 GHz 9,750 Ghz
    HI-Band 10,600 GHz 10,600 GHz
    Transponder Astra #69 HOTBIRD #52

    Bringt es etwas diese Einstellungen zu verändern. Welche Einstellungen sind den Sinnvoll und was bedeutet die Zahl z.B.#52?

    Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruss
    Netcobold
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungen Satellitenantenne Doppel LNB

    Hallo und Willkommen,

    wenn das Doppel-LNB zwei Köpfe hat, dann wäre es ein Monoblock, dann ist es richtig, der d-Box zu sagen, das Du zwei Satelliten empfängst.

    Die von Dir angegeben Einstellungen sind Standard und somit ok.