1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen in D Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von svg, 23. Dezember 2007.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber irgendwie finde ich nicht die Antwort.
    Ich habe meine alte D Box 1 bei meiner Tochter angeschlossen und nun komm ich nicht mehr in den Menüpunkt "Einstellungen". Dieser Punkt ist im Menü nicht aufrufbar.
    Auch die Zurücksetzung in den Lieferzustand klappt nicht. Neue Kanäle kann ich auch nicht suchen und sortuieren auch nicht.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungen in D Box 1

    Hast Du noch eine Karte, die für die DBox1 bestimmt ist ?

    Wenn ja, dann gehört sie mit dem Chip nach unten in den Kartenschlitz.
    Der abgefragte DBox Schlüssel ist als Voreinstellung 0000 (aber änderbar).

    Wenn nein, dann geht es mit der Originalsoftware nicht, denn der Zugang zu den Einstellungen ist nur nach Eingabe des DBox Schlüssels möglich. Und dieser DBox Schlüssel ist auf der Karte gespeichert. Ist keine Karte eingesteckt, kann der DBox Schlüssel nicht ausgelesen werden und aus diesem Grunde sperrt die Box dann bereits den Menüpunkt Einstellungen.

    Das Du diese Problematik nicht per Suchfunktion findest, wundert mich.
    Das ist so mit eines der häufigsten Probleme, die hier angefragt werden.
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellungen in D Box 1

    Habe es jketzt mit der Suchfunktion gefunden. Allerdings hatte ich vorher die falschen Stichworte vorgegeben.
    Das Problem kann jetzt nur noch von Premiere gelöst werden, da ich keine D Box Karte mehr habe.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungen in D Box 1

    Wenn Du noch ein Abo auf einen anderen Receiver laufen hast, Du erst seit kurzem ein Abo, welches auf die DBox1 lief, beendet hast, dann kannst Du von Premiere gegen eine geringe einmalige Gebühr eine sogenannte Funktionskarte bekommen.

    Wenn die Box von ebay oder einem anderen Händler ist, dann muss Du Dich an diesen wenden.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellungen in D Box 1

    ich bin noch Abonnent bei Premiere. Habe schon eine Email hingeschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellungen in D Box 1

    Habe einen Anruf erhalten. Man will mir die Karte zuschicken ( war am 27.12.2007 ). Bislang ist sie noch nicht da.
    Ich habe ja noch die Karte für meinen Philips interaktiv Receiver, den ich seinerzeit für 1 € gekauft habe. Kann ich diese Karte auch in die D Box stecken um dann endlich die Einstellungen vorzunehmen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einstellungen in D Box 1

    Das ist keine gute Idee, denn falls Du ein Bluecam hast wird dann nur noch dieser Kartentyp von der Box erkannt und Diene Dummykarte würde dann nicht mehr in der Box funktionieren.
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellungen in D Box 1

    Danke.
    Vorhin ist die Karte nun auch von Premiere gekommen.