1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen im Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peruaner, 14. April 2006.

  1. peruaner

    peruaner Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich besitze einen 90 cm Kathrein Spiegel, mit einem Uas 485 LNB (4 Ausgänge und eingeb. Schalter ) auf Astra gerichtet.
    Nun will ich Astra19 und Hotbird 13Grad an einem Receiver empfangen mit noch einem 177 Kathrein LNB.

    Position 1 auf der Markierung des LNB Halters Astra, Pos. 3 Hotbird.

    Astra und Hotbird zuleitung habe ich mit einem diseq schalter (4 eingänge - 1 ausgang zum receiver) verbunden.

    Spiegel hab ich eingestellt. Problem jetzt: Hotbird läuft nicht !
    Receiver ist vorprogramiert - Antennensignal zeigt kein Empfang an.

    Welche einstellungen muß ich evtl am Receiver vornehmen?
    Momentan hab ich diseq 1 astra, und diseq 2 Hotbird eingestellt.
    Muß ich die wiederholung 1x einstellen ( wegen den 2 Schaltern) oder sogar Tone burst, Pos A/B ???
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Einstellungen im Receiver ?

    Hallo,
    Du schreibst zwar, dass der Spiegel eingestellt ist, es könnte aber sein, dass Du die LNB's verkehrt montiert hast: Bekommst Du denn ein Signal vom Hotbird-LNB, wenn Du es mal ohne den 2/1-Schalter direkt anschließt ?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Einstellungen im Receiver ?

    sicha das du hotbird richtig eingestellt hast? ansonsten probier dochma anstatt diseq 2 für hotbird 3 oda 4 aus!
     
  4. peruaner

    peruaner Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Einstellungen im Receiver ?

    Danke für die Tipps,

    Es funktioniert....
    Ich versteh es nicht ganz, aber was solls.

    Spiegelposition habe ich verändert und überprüft am Receiver welche Signalstärke da ist(kein Satfinder). Komischerweise konnte ich nie beide Sateliten auf einer Position empfangen.

    Entweder Astra oder Hotbird war da !

    Als ich aufgegeben hatte und aus dem Menü Signalstärke raus war, waren dann doch beide Sateliten da ???
     

Diese Seite empfehlen