1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 23. Februar 2006.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Hallo
    ich habe mir heute meinen voip kram installiert.
    ich habe meine alte T-Concept XL521 an die fritzbox gehängt um nich alles neu einstellen zu müssen.

    funtz auch aber mit folgenden einschränkungen:

    - meine nummer wird beim angerufenen nicht angezeigt
    - die internen anrufe gehen nicht mehr (kurzwahl 11,12...)
    - ich muß immer die ortvorwahl mitwählen, wenn ich innerorts anrufe


    ich hoffe es ist leicht zu bewältigen und nicht allzuviel arbeit das zu erlären.


    vielen dank im vorraus

    mfg Kallipygos
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    Wenn Du eine ISDN-Anlage an den S0-Bus der Fritz!Box hängen willst, dann musst Du zunächst Deine ISDN-MSNs in der Fritz!Box auf entsprechende interne Nebenstellen legen und deren MSNs dann statt der externen in Deiner ISDN-Anlage eintragen.
     
  3. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    die interne Nebenstellen sind doch nur für anschlüsse an die fritz anlage direkt oder nicht?

    ach und und was meinst du mit dernen MSN´s, wo stehe die wor krige ich die her?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    Wenn Du Deine ISDN-Anlage an die Fritz!Box anschließt, dann hängt diese an dem internen S0-Bus der Box, und nicht mehr an Deinem Telefonanschluss. Alle Telefonate gehen dann immer über die Box.

    Also musst Du zunächst erst einmal die Fritz!Box mit Deinen ISDN-MSNs (also Deinen Telefonnummern) nach außen hin verheiraten. Anschließend musst Du Deine T-Concept dann mit den internen MSNs der Fritz!Box bekannt machen.

    Ich hab leider nur die alte Fritz!Box da, die keinen internen S0-Bus hat. Von daher kann ich Dir nicht aus dem Stegreif sagen, wie nun die internen MSNs lauten. Dazu sage ich aber mal: RTFM!

    Aber mal anders gefragt: Was hast Du überhaupt vor?
     
  5. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    nun ja ich will nur ganz normal telefonieren und das für nöppes.

    wie gesagt meine nummer soll angezeigt werden, ich will interne gespräche führen können...


    eigentlich ist es das!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    Wer ist "nöppes"? Du möchtest also VoIP betreiben, erahne ich da mal...

    Wie gesagt: Du musst Deiner T-Concept vorgaukeln, dass sie noch am "richtigen" ISDN hängt. Und das machst Du, indem Du in der Fritz!Box drei interne ISDN-Nebenstellen auf Deine drei externe MSNs legst und diese drei internen Nebenstellen-MSNs dann in der T-Concept einträgst.

    Dann sollte das transparent funktionieren.

    Aber andersrum gefragt: Wie viele interne Nebenstellen hast Du denn an der T-Concept hängen? Denn die Fritz!Box hat ja immerhin auch drei analoge Anschlüsse und einen digitalen.

    Gag
     
  7. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    es sind 3-4 telfone + 1 fax ;-)


    nöppes = umsonst

    ach ja das tel "funktioniert" ja ist das denn jetzt schon voip oder nicht??

    das wäre erst mal wichtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    Ob das "schon" VoIP ist, hängt doch davon ab, ob Du das in der Fritz!Box entsprechend eingerichtet hast.

    Gag
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    hallo kallipygos
    schau mal diese Seite von AVM an, da gibt es ne ganze Menge Infos zur Fritz!Box Fon WLAN 7050
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: einstellungen bei fritz!Box wlan 7050 (nummernanzeige...)

    das wird Dir auch wohl nicht erspart bleiben, woher soll das Internet sonst wissen, welchen Ort Du anrufen willst ?
     

Diese Seite empfehlen