1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von leerer, 22. Oktober 2006.

  1. fischi99

    fischi99 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Hey Leute,
    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zum Anschluss des Reciver´s!
    Benötige ich für den Twinbetrieb zwei Koaxkabel oder reicht es wenn ich eins anschließe? :confused:
    Ich habe das Problem,das ich bei mir im EG nur ein Kabel liegen habe !
    Oder weis jemand noch eine andere Möglichkeit wie ich ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig anschauen kann ?

    Grüße

    fischi99
     
  2. gespanntreiber

    gespanntreiber Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR 62-80S
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Hallo Leute,
    habe auch das Twin Sat Anschlußproblem mit T1 / T2. Es gibt aber das Update auf Version 1.01 über Satelit, dann wird die Funktion "T1+T2" hinzugefügt bei den Optionen. Das Update war etwas umständlich aber nach ca. 10 min. Ladezeit war alles klar soweit. Was aber leider immer noch unklar ist, ist die Frage ob jetzt trotzdem 2 Senderlisten angelegt werden müssen.??
    Rein von der Logik (leider ist das Gerät eigentlich gut aber nicht sehr logisch :( ,..) müßte es ja auch mit nur 1 Senderliste klappen, tut es aber offensichtlich nicht.
    Hat da jemand Neue Erfahrungen??:love:
    Ich habe 1 Direktes kabel von unser Twin LNB mit einem Verteilerstecker auf 2 Leitungen zum Reciever. (Das 2 kabel ist vom Wohnungsinhaber unter uns belegt und somit nicht von mir nutzbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  3. leerer

    leerer Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Hallo,
    die neue Firmware 1.10 hat Vor- aber ach Nachteile.
    Vorteil: Nur noch eine Senderliste notwendig. Funktioniert auch. Twin LNB und zwei Kabel sind notwendig.
    Nachteil: Übertragungsproblem über den USB-Anschluss auf einen Windows XP Rechner. Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt, also keine Übertragung der Aufnahmen auf den PC möglich.

    Suche nun eine Möglichkeit auf die alte Firmware 1.06 zurückzuwechseln.

    MfG
     
  4. gespanntreiber

    gespanntreiber Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR 62-80S
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Die erkennung des PVR als Festplatte macht vielleicht Probleme über USB wegen der Festplattengröße. Es ist die Frage ob der Rechner die Festplatte als Festplatte oder als "Externe Speicherkarte" (wie z.B. SD-Karten von Digi Foto) zu erkennen versucht. Manchmal hilft es, -falls vorhanden- ein Videobearbeitungsprogramm zu öffnen (zb: Ulead 9) und den Import der Datei als Mpeg Datei von DV Video zu probieren, wobei als Quelle versucht wird den entsprechenden USB anschluß anzugeben.:love:
     
  5. schiwionka

    schiwionka Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Hallo,
    bin neu hier.
    Habe neue Firmware (6947.bin) per usb auf gezogen.
    das update wurde auch bstätigt.
    Das Problem ist,daß bei Sendersuchlauf immer ne fehlermeldung kommt.
    kann jemand weiter helfen ?

    Gruß schiwionka
     
  6. derhornist

    derhornist Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Hallo,

    das mit dem Update war keine so gute Idee. Vermutlich 1.17, oder? Das ist NUR für den PVR62-160S-N. Ich hatte das gleiche Problem. Da half nur, das Gerät zu SEG und neu Updaten lassen. Das habe ich gemacht. Seit dem konnte ich nur noch einmal meine Daten per USB überspielen. Seither geht nix mehr. Ich sehe zwar die Festplatte und die Streams. Aber diese blöde VESTEL- Software verweigert den Dienst. Kann ich mit den Streams irgendwas anfangen. Was ist das für ein Format? Oder kann ich die irgendwie umwandeln?

    Danke
     
  7. martin53359

    martin53359 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Hallo,

    wo bekomme ich denn die Firmwareupdates her? Ggf auch ältere.

    Gibt es eine Alternative zum VESTEL PC Manager Version 2.1?

    Gruss Martin:eek:
     
  8. drubel1

    drubel1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Hi, könntet ihr mir mal einen tip geben, wo ich die vestel software herbekomme...ich schließe meinen laptop an den receiver an, es wird was am rechner erkannt, aber es erscheint leider kein Laufwerk auf dem Arbeitsplatz... und im receiver blinkt nur mal kurz die usb anzeige..und geht gleich wieder aus...könnt ihr mir weiterhelfen? mfg drubel1
     
  9. derhornist

    derhornist Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einstellungen am PVR 62-80S von SEG

    Hallo,

    dann hast Du das gleiche Problem wie ich zur zeit mal wieder. Allerdings hilft folgendes: USB Verbindung lassen. PVR aus. 30 sec warten und wieder an. Dann sollte der PC die HDD erkennen. Dann kommst Du zumindest an die Streams. Allerdings kann man damit nicht so viele anfangen. Ich komme trotz ProjektX nicht richtig weiter.