1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft


    Bis auf Punkt 2 gebe ich dir Recht. Die Verschlüsselung der digitalen, privaten Programme ist eine absolut bodenlose Unverschämtheit!!!!!!! :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    Vorallem das ist in meinem Bekanntenkreis immer wieder das K.O.-Kriterium.
     
  4. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    Ich denke dies klingt eindeutig, dass Pro7 HD und Sat1 HD weiterhin bestehen bleiben. Die Gerüchte wird es wohl nur gegeben haben da die Sende-Verträge bis vor kurzer zeit noch nicht verlängert wurden.
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    Digitales Fernsehen hat sich nicht durchgesetzt. Für diejenigen die es bereits nutzen heißt es wohl ja, aber die Mehrheit der Leute steigt nicht um. Ich bin nur umgestiegen, weil ich ein gängelungsfreies premiere-nichtzertifiziertes Gerät gefunden habe, in dem alles drin ist (analog/digital Radio/TV, digital-Recorder, HD-Möglichkeit). Nur wenn HD sich durchsetzt hab ich ein Problem, denn dann müsste ich einen HDTV-Receiver dazukaufen -> Wenn ein Analogzuschauer von den Digial TV-Problemen wüsste, wird der sich NIEMALS Digital TV zulegen.

    Kurzes googeln zum Thema zeigt, das Digitalfernsehen schlechte Bildqualität, Verschlüsselung, verschiedene inkompatible Schrottreceiver, den nichtabschaltbaren Kopierschutz und Jugendschutz (bzw. nur durch illegale Umgehung der Kopier-/Jugendschutz-Technik deaktivierbar) und ein Haufen anderer deutscher Abartigkeiten mit-sich-bringen, die das Ganze nicht wirklich zukunftstauglich machen.

    Der einfache deutsche Bürger will einfach nur Fernsehen. Er will nicht wissen wie es funktioniert, sondern dass es funktioniert. Der deutsche Unternehmer will Geld verdienen, egal welche Einschränkungen der einfache deutsche Bürger beim Fernsehen hinnehmen muss. Und da fangen die Konflikte an, welche u. a. als Ursache für Kopierschutz, Jugendschutz, künstliche Verknappung, schlechte Bild- und Tonqualität und dem riesen HDTV-Betrug auszumachen sind.

    Gute Zusammenfassung. Nicht zu vergessen sind die ständigen Verschlüsselungswechsel wie etwa von Betacrypt zu Nagravision und dann zu Videoguard NDS - So kann man sich nicht mit neuen Geräten zukunftssicher eindecken, wenn es immer wieder neue Gängelungen gibt.
    Und die Lücken in Sachen Jugendschutz etc. werden nur technisch versierte Leute umgehen können. Was aber nutzt neue evtl. innovative Technik zum Fernsehen, wenn man als Fernsehzuschauer erstmal beim Kauf von Geräten alle Gängelungen kaputtmachen muss? Das ganze wird NIEMALS erfolgreich bzw. massentauglich sein, wenn sogar Technikfreaks merken, wie schei?e das digitale Fernsehen eigentlich ist.

    Und das digitale Satellitenfernsehen hält sicherlich weitere Probleme bereit, welche gegen den Massenerfolg (Er"volk") einer baldigen digitalen Fernsehwelt sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  6. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    Hip Hip Hurray
    EINKABELSYSTEM Freunde dürfen sich freuen.

    Mit einem Ende von HDTV auf Astra Horizontal High, werden so fürs Deutschsprachige Europa weitere wertvolle Einkabelsystem Kapazitäten frei.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    @kleeklee:
    In Zukunft LESEN vor dem Posten...
    Das mit der Einstellung von ProSieben HD und Sat.1 HD hat sich erledigt... :winken:

    Beide Sender bleiben erhalten.

    Greets
    Zodac
     
  8. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    Sat.1 HD und ProSieben HD gehen, das passt aber gut zu ORF HDTV kommt.

    Womöglich wissen wir nun auch wo.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    Ein letztnendes konsequenter Schritt. Mit HD hatten diese Sender ja nur mehr am Rande was zu tun! ORF HD wird bestimmt besser. ARD HD und ZDF HD brauchen ja noch Bedenkzeit!
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellung von Sat.1 HD und ProSieben HD wird geprüft

    Was redet ihr denn da? Die Sender werden natürlich NICHT abgeschaltet! Ist doch schon lange dementiert worden! :rolleyes: