1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ~Matze90~, 21. Dezember 2007.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Man gibt nunmal Bildschirmdiagonalen immer in Zoll an. Ob in den USA, Deutschland oder Indien. Das ist keine Übernahme nur von Deutschen.

    Man sollte sich einfach merken: 32" = 82 cm; 37" = 94 cm; 42" = 107 cm
    Mehr muss man gar nicht wissen
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Tja kommt wohl zur nähe zu den PC Bildschirmen. Da habe ich noch nie etwas anderes gehört als Zoll Werte. Außerdem klingen diese paar Zollgrößen besser als komische cm angaben. An sich nimmt man Zoll doch gar nicht als Maßeinheit war.
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Natürlich ist für Längeneinheiten nur der "m" die genormte Einheit.
    Aber man weiß ja, dass 1 Zoll rund 2,5cm sind, multiplizieren mit 2,5 kann man notfalls auch noch ohne Taschenrechner.

    Und gerade ein Klempner spricht vom Durchmesser seiner Rohre auch nur von 1/4 1/2 ... Zoll, mit einem "1,25 cm- Rohr" könnte der wahrscheinlich gar nichts anfangen.
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Was ist daran so schlimm in Zoll bei TV's rechnen zu müssen? Das lernt man sogar in der Schule... ;)
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Zoll wurden erste durch die PC-Monitore en vogue, so Ende der 80er Jahre.

    Bei Fernsehgeräten waren 55, 65 und 75er Röhren (alles CM) gebräuchlich. Und noch früher, als es noch keine Quadratischen gab, waren es 32, 68 cm etc.
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Punkt 0:00 Uhr wurde auf ProSieben HD und Sat.1 HD der Sendebetrieb eingestellt, d. h. während der laufenden Sendungen. Es wurde vollständig eingestellt, es gibt nicht einmal eine "Verabschiedungstafel" o. ä., es ist einfach schwarz. :wüt:
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Ja und? Extra für uns 2 ne "Verabschiedungstafel" ?
    Ein bisschen viel verlangt, oder ;)
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Hier für euch 2 die verabschiedungstafel *hrhr*

    [​IMG]
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Das war ne harte Abschaltung, es ist alles weg, keine PMT mehr, keine PIDs, nichts. Spricht natürlich Bände.
    Bei den SD Versionen waren monatelang Hinweistafeln aufgeschaltet.

    Naja jetzt sind die beiden Programme auch technisch Geschichte.
     
  10. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Ich werde es nicht vermissen. War eh meist nur 4:3. So was ist definitiv nicht attraktiver und kein Anreiz zum Kauf eines HD Fernsehers und HD Receiver.