1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ~Matze90~, 21. Dezember 2007.

  1. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Nö, Tonprobleme hatte ich keine. Hab auch den Receiver an die Hifi-Anlage angeschlossen. Und wenn es da Aussetzer oder Formatprobleme gibt, krieg ich das normalerweise ziemlich deutlich mit...
     
  2. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Das liegt am Humax seit dem letzten Update machen die wohl Probleme...hat Humax auch schon zu gegeben aber bis jetzt ist noch nichts passiert!!! Typisch Humax
     
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Das ist richtig traurig für die weitere Entwicklung in Richtung HDTV. Ob ARD/ZDF da nicht auch mit einem früheren HDTV-Start einen anderen Verlauf bewirkt hätten?...
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    "vorübergehend". Haha. SES hat wohl Kohle für den Transponder sehen wollen und das recht plötzlich. Deswegen schalten die wohl innerhalb weniger Tage ab...
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Aus meinem Betrachtungsabstand ist auf meinem 32" sogar zwischen DVB-T gezoomter Letterbox, 16:9 und DVD
    kaum ein Unterschied festzustellen.

    Einzig, analoges Kabel sieht richtig grottig aus. Und DVD neigt weniger zur Klötzchenbildung bei extrem anspruchsvollem
    Bildmaterial. Auch bei HD-Präsentationen im Kaufhaus kann ich, wenn ich nicht direkt vor dem Bildschirm stehe bzw. das
    bild auf einem > 1-Meter-Gerät betrachte , kaum Unterschiede feststellen. Vor allem, wenn es sich dann auch noch um
    dynamisches Filmmaterial (und nicht die Unterwasserfilme handelt) handelt.
    Und für mich sind nun mal die Bedingungen in meinem Wohnzimmer ausschlaggebend. Und meist sind es nun mal
    Geräte <32" und Beträchtungsabstände >=3 Meter. Bei Älteren kommen dann noch individuelle Sehschwächen dazu ;) .
    Angesichts der "Überredungskünste" mancher Premiere-Supporter, sind jedoch die Angaben von Premiere bezüglich der
    HD-Kunden durchaus glaubwürdig, wobei ich jedoch bezweifle, dass wirklich jeder HD-Kunde dieses Mehr an Qualität auch
    ausschöpft - und seinen 55cm-TV nicht über Scart am HD-Tuner angeschlossen hat, so wie nicht wenige, trotz 99Euro-
    Surround-Anlage von Aldi, Spielfilm und Fest der Volksmusik weiterhin über die im TV eingebauten Lautsprecher geniesen.
    Man kann also über ein verkauftes HD-Sportpaket nicht auf den tatsächlichen Einsatz von HD schliessen.
    Genausowenig, wie man über die Verkaufszahlen von HDtauglichen Geräten auf den Technischen Fortschritt in den
    Wohnzimmern schliessen kann, schliesslich gibt es kaum "Nicht-HD"-Geräte in TFT-Technik. Und wer seinen alten
    schwarzen Kubikmeter TV aus dem Wohnzimmer verbannen will, hat somit anschlissend fast ausschliesslich ein HD-
    tauglichen Flachen. Auch wenn weiterhin analoges Kabel oder der alte analoge Sat-Receiver betrieben wird. Und
    selbst Digital-User (Kabel, Sat, Terrestrisch, DSL, DVD) nutzen in der Regel nur PAL bzw. anamorphes PAL.

    Übrigens verhindert in den meisten Fällen das Wohnzimmer den Einsatz grösserer TV-Geräte. Denn in erster Linie wird
    dieses mehrheitlich von allen Familienmitgliedern als W O H N zimmer genutz. Optimierte Heimkinos scheitern nicht
    selten schon an den Einrichtungsvorstellen der Besten aller Ehefrauen ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  7. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Ich sitze 2 Meter vor einem 26''-LCD. Da merkt man kaum einen Unterschied zu HDTV. Ich fände es auch viel wichtiger und für größere Zuschauerzahlen bedeutend, wenn man 16:9 nun endlich mal ganz schnell forciert, und zwar nicht irgendwelche Eigenproduktionen, sondern die gekauften Filme und Serien.
     
  8. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Wieso? Das Originalfilmmaterial wird nur noch in HD-Auflösung bzw. Reportagen oder Dokus in 16:9 produziert. Nur einige wenige TV-Sender produzieren noch in 4:3 kleine Eigenaufnahmen und senden es auch so.

    ARD hat doch genügend in HD-Qualität oder 35mm vorliegen. Auch die BBC-Doku Planet Earth in HD. Nur sie senden diese so eben nicht.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Wieso zum Teufel misst man denn heute nur noch in Zoll? Früher bei Röhren wurden auch immer cm angegeben.
    Ich hab keine Lust jedes mal in cm umzurechnen. :mad:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Also ich finds auch doof. Aber ich weiss das 42 Zoll 1,07 Meter sind, und das reicht mir. Im Zweifelsfalle schaue aber auch ich im Internet nach, weil mir
    das Umrechnen zu doof ist. Das ist weit mehr als der Unterschied zwischen Euro und Mark. Aber vielleicht kommen wir ja irgendwann auf die cm zurück.
    Kilojoule hat sich ja auch nicht durchgesetzt ;) ! Kalorie ist immer noch der
    geläufigere Begriff....