1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tackerin, 22. Juni 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Einstellung von Hotbird

    Tja,mit einen Monoblock kann es Probleme geben.
    Du hast da eine 100cm Schüssel und Monoblock's sind für Schüssel von 80-85cm gut geeignet.
     
  2. Tackerin

    Tackerin Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung von Hotbird

    Vielen Dank erst mal für die sehr hilfreichen Tips. Habe alles bei Conrad Hamburg gekauft, dann haben die mir falsche Beratung gemacht. Echt schade. Werde die auf jeden Fall zu Rede stellen. Danke Euch allen. Dann doch eine kleine Antene nicht 100 sondern 90. Gut zu wissen. Danke
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Tackerin

    Tackerin Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung von Hotbird

    Hallo alle zusammen. Ihr werdet es nicht glauben. Es hat geklapt. Juhu. Mein Mann hat es doch selber gemacht. Also es lag wohl an dem Resiver Thomson. Jedenfalls hat mein Mann einen enderen für viel mehr also nicht 30Euro sondern für 69 Euro bei Conrad in Hamburg gekauft und es läuft. Es ist Hotbird und Astra da. Auf unserm erstgekauften Resiver konnten wir nur Hortbird einstellen. Astra ging nicht. Jedenfalls noch nicht. Da der erste Resiver günstiger war wird mein Mann schauen warum ein teurer beide Sateliten empfangen kann.

    Habe Tips bekommen, dass ich die Schüssel 100cm nicht nutzen kann mit Monoblocks sondern max 90cm stimmt nicht. Habe 100cm und super Bilder. Danke trotzdem für die Mühe und Eure so schnelle Antworten. Toll. Euch kann man super weiterempfehlen.
    Ganz Lieben Gruß an ALLE. Ach der Universal-Multifeedhalter mit 2 Single-LNB's und DISEqC Schalter haben wir auch nicht wie Eure Tips waren. Wir haben nur eine Halterung für Hortbird und Astra LNB hängt in der Luft. So läuft jedenfalls alles.
    Habt ihr Ahnung warum der günstige Resiver nicht alles kann?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einstellung von Hotbird

    Es ist nicht ganz so.Keiner hatte geschrieben dass,du ein Monoblock nicht nutzen kannst.
    Monoblock's Hersteller empfehlen auch die Schüssel von 80-90cm.;)

    Versuch folgende LNB und Antenneneinstellung:

    LNB Typ-Universal bzw. Digital
    LO Low-9750MHz
    LO High-10600MHz
    22kHz-AUTO
    Polarisation-AUTO bzw. H/V bzw. 14/18
    LNB Power/Spanunng-EIN

    DiSEqC 1.0-AN
    -Hotbird- A bzw. 1
    -Astra- B bzw. 2