1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Focus Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arte-neu, 20. August 2010.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie man aus der Presse entnehmen kann, soll Focus Gesundheit (derzeit abonnierbar von KabelKiosk und Unitymedia) seine Sendebetrieb sukzessive einstellen. Jetzt kursieren unterschiedliche Zeitpunkte für den letzten Sendetag (entweder Ende August oder Mitte September).

    1. Gibt es für beide Kabelbetreiber schon klare Abschalttermine?
    2. Gibt es schon Gerüchte, welcher Sender die Lücke von Focus
    Gesundheit schließen wird (und ob überhaupt Ersatz geplant ist)?
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellung von Focus Gesundheit

    Beim Fernsehpaket (Sat-Abo des Kabelkiosk) ersetzt Fuel TV am 01.09. Focus Gesundheit.
     
  3. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Einstellung von Focus Gesundheit

    soweit ich weiß, wird der sender bei unitymedia ende august raus genommen und bei kabel kiosk mitte september.

    wird bestimmt bei unitymedia ne abschalttafel nur monatelang geben, wie immer, wenn ein sender bei unitymedia rausgeschmissen wird.
     
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Einstellung von Focus Gesundheit

    Bei dem "Fernsehpaket" von "Fenrsehen für mich" soll dort der Sportsender Fuel TV kommen. KLICK MICH!
     
  5. AW: Einstellung von Focus Gesundheit

    Beim Kabelkiosk ist es der 15.09.10 der letzte tag


    Nein, hab den Kabelkiosk schon gefragt welcher Sender dafür kommt, können aus rechtlichen gründen den Sender noch nicht nennen
     
  6. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Einstellung von Focus Gesundheit

    was jemand ob unitymedia auch plant für focus gesundheit nen neuen sender auf zu schalten??
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstellung von Focus Gesundheit

    Vorerst nicht. Für den Oktober stehen aber einige Änderungen auf dem Plan. Unter anderem starten dann auch die HD Versionen von TNT Serie und Film bei UM.

    Ob es einen neuen Sender in SD Qualität geben wird, der Focus Gesundheit ersetzt, steht noch nicht fest. Ich wüsste auch keinen Sender mehr, den man noch aufnehmen könnte. Alle guten und wichtigen Pay TV Sender, hat UM ja schon an Bord.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstellung von Focus Gesundheit

    Aber es wäre schön, wenn Unitymedia dann einen bestehenden Sender, der jenseits S41 sendet, dann "höher" geschoben wird (für die Netzte, die niemals ausgebaubt werden, ich denke hier an Prmacom als NE4 Betreiber :mad:).

    z.B. wären das folgende Kandidaten:
    • Mezzo
    • MTV Music
    • Body in Balance
     

Diese Seite empfehlen