1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von D-box mit zwei LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bagggio, 25. Oktober 2001.

  1. Bagggio

    Bagggio Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    muenchen
    Anzeige
    Hi
    Ich habe seit kurzem eine D-box von premiere bekommen. Ich möchte damit Astra und Eutelsat empfangen. Ihc habe dafür zwei LNB besorgt ( Universal)und ein Schalter.
    und jetzt kommen die fragen:
    1- geht es mit einer 60 cm schüssel ( bin in muenchen)? ( bei anolog war die sehr gut, nur ein LNB)
    2- bevor ich meine d.box inbetriebnehme( software herunterladen) soll ich nur eine LNB für Astra anwenden und dann jeder Zeit die zweite LNB einbau oder nicht?
    3. Was gibt es in dieser heruntergeladene Software ( z.b nur kanäleeinstellungen von Astra oder alle)

    Wenn ihr auch andere Tips kennen um den prozess zu erleichtern ( schneller) könnt mir auch geben

    Danke

    Eure Bagggio
     
  2. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    MOS / HN
    Hallo!
    Soweit ich weiss, solltest Du schon eine 85'er Schüssel nehmen da Du dann die Schüssel nicht mehr direkt auf den Satelitten ausrichten kannst.
     
  3. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    MOS / HN

Diese Seite empfehlen