1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung TV-Scart-Ausgang PR FOX-C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von henning_lersch, 3. Mai 2005.

  1. henning_lersch

    henning_lersch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Bei meinem neuen Humax PR FOX-C (also Kabel-Version) habe ich folgendes Problem bei der Einstellung des TV-Scart-Ausgangs im Menu:


    Wenn ich FBAS einstelle, dass flimmert das Bild leicht. Insbesondere Gesichter werden abwechselnd heller und dunkler (bzw. blasser und roter).

    Wenn ich RGB einstelle, hat das Bild einen leichten Blaustich.

    Wenn ich S-Video einstelle, ist das Bild gleich ganz unbrauchbar (mehr oder minder schwarz-weiss).

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
     
  2. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung TV-Scart-Ausgang PR FOX-C

    Habe auch seit gestern den Fox-C aber keine TV-Scart Ausgangsprobleme.

    Normalerweise versteht jede TV-Scart Buchse das (minderwertige) FBAS Signal.

    Bei einem Fernseher, der z.B. 2x Scart hat, versteht die eine meistens zusätzlich zu FBAS RGB (aber kein S-Video) und die andere meist zusätzlich S-Video (aber kein RGB). Schau mal bei Deinem TV nach, welche Scart Buchse RGB bzw. S-Video unterstützt... stell dann die Scart Buchse sowohl am TV als auch beim Humax auf diesen gemeinsamen Nenner (RGB oder S-Video) ein.
     
  3. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellung TV-Scart-Ausgang PR FOX-C

    Hallo henning_lersch,
    da Du Kabel hast gibt es im Hause bestimmt einen Verstärker an dem die Signalstärke (Verstärkung) eingestellt werden kann !
    Ist es Dein 1.ter Kabel-Receiver bzw. gibt es die Probleme nur mit dem Humax?

    ciao
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung TV-Scart-Ausgang PR FOX-C

    Oft ist auch ein minderwertiges Scart-kabel schuld an dem schlechten Bild.
    Als ich mir damals meinen ersten DVD-Player gekauft hatte, hab ich ein 08/15 Scartkabel genommen, mit welchem ich vorher den Videorekorder angeklemmt hatte. Beim Video gab´s keine Probleme, aber beim DVD-Player hatte ich ein furchtbares Bild. Nachdem ich das Billigkabel gegen ein anständiges getauscht habe, ist alles top

    Gruß Andy
     
  5. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung TV-Scart-Ausgang PR FOX-C

    Genau, das wird es sein! Hast Du noch andere "billig" ungeschirmte Kabel in der Nähe? Nehm die mal alle weg, wenn dann das Bild gut ist, kauf Dir ein GESCHIRMTES Scart-Kabel (z.B. von Vivanco 1,5m für 6 Euro bei MM).

    Ciao SICILIANO :cool:
     
  6. henning_lersch

    henning_lersch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einstellung TV-Scart-Ausgang PR FOX-C

    Ich benutze das Original-Scart-Kabel, das zum Lieferumfang der Box gehört. Kann man da nicht davon ausgehen, dass dies von ausreichender Qualität ist. Oder ist das naiv gedacht?