1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung LCD Fernseher HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 25. Februar 2006.

1. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es ist vollbracht...habe es gestern als beinahe vollkommener Laie geschafft, eine Sat-Schüssel, den LNB, eine Fensterdurchführung und den HUMAX PR-HD 1000 zu installieren. Vielen Dank an alle im Forum, denen ich hierzu blöde Fragen gestellt habe und die mir trotzdem geholfen haben... ;) :winken:

Die erste HDTV-Sendung war dann bei einem Glas Sekt die Belohnung. :love:

Jetzt aber doch noch eine Frage: Habt Ihr Euren LCD-Fernseher, falls Ihr einen habt ;), für HDTV anders eingestellt? Ich denke vor allem an die Bildschärfe, die man ja eigentlich ziemlich weit herunterregelt...

2. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Einstellung LCD Fernseher HDTV

also ich habe nix verändert an meinen einstellungen vom philips 32pf9830:D

3. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit welcher Schärfeeinstellung arbeitest Du denn? (z.B. 50 von 100 oder so?)

4. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

die schärfe steht bei meinem philips auf 4, das ist strich über der hälfte also ca. 55-60%.

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi fug001 HD überträgt nur wenn im gezeigtem Filmmaterial vorhanden, feinere Details im Bild! Die Schärfeeinstellung kann und tut oft, die eh oft schon geringe von heutigen HD-Ready Optischen Auflößungen weiter reduzieren, mit HD Testbild am besten ablesbar. Aber nicht wundern wenn oft kaum mehr als optimales PAL! Denke mal jutes DigitalPAL und HD überschneidet sich des öfteren in der Bildqualität besonders auf nur 1024x768 Panel HD-Readys. Grüße