1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung Frage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jason Bourne, 16. März 2005.

  1. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe jetzt alles angeschlossen, nun will ich mein Decoder Einstellen und soll ein Transponder nehmen, welchen muss ich bei Astra 1 nehmen?
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Frage!

    Du solltest besser einen kompletten Suchlauf über alle Transponder machen. Ein Transponder alleine hat nur ein paar Sender (oder in Deutschland auch ein paar mehr), aber bei weitem nicht alles.
    Was auf welchem Transponder liegt, steht zB auf www.lyngsat.com
     
  3. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellung Frage!

    Man da bin ich jetzt überfragt. Nochmal von Vorne.

    Sag mir mal wie du das eingestellt hast? Büddee

    Ist das Normal das wenn ich die Box anmache das er sagt kein Signal?
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Frage!

    Das ist doch von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Wenn er bereits vorgefertigte Sendelisten hat, Astra1 voreingestellt ist/war und die Verkabelung korrekt und die Schüssel richtig ausgerichtet ist, könnte theoretisch sofort ein Bild kommen.

    Es wird bestimmt eine Art Setup-Menü geben, Diseqc da erstmal ausschalten insofern du nur Astra anpeilst. ansonsten sollten standard einstellungen meist ok sein.
    Wenn die Schüssel schon korrekt ausgerichtet ist, einfach den kompletten Suchlauf starten. Notfalls mal in die Bedienungsanleitung zu deinem Receiver gucken. Wenn die Schüssel noch nicht ausgerichtet ist, funktioniert der Scan natürlich nicht. Dann einfach einen Transponder aus www.lyngsat.com für Astra1 zB rauspicken und dann ausrichten. Ist auch mit digital-receiver nicht so schwer und dauert nur ein paar Minuten, wenn man ne grobe Peilung hat.
     
  5. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellung Frage!

    Eingestellet ist alles schon, nur der hat kein Signal, jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe?
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Frage!

    Woher weißt du, dass die Schüssel dann richtig eingestellt ist?
    richtig verkabelt?
     
  7. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellung Frage!

    Es ist alles Verkabelt wie es sein sollte. Ich habe sogar ne Anzeige im Neü was immer so um die 93% hat da denke ich mal das die Empfang Qualität es ist oder?

    Wie erkenne ich welchen LNB Typ ich habe?
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Frage!

    Das sollte man beim Kauf wissen, aber vermutlich einen Universal LNB.

    ich schlage mal vor, dass du dir mal www.bw-sat.de durchliest. Da steht ziemlich viel zum Einrichten.
     
  9. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellung Frage!

    Moment klar weiß ich was ich gekauft habe, ich habe einen INVACOM Twin LNB gekauft. So ist es nicht.

    Jetzt fragt mich nach einen LNB-Typ und dort sind zahlen. Nur bei der beschreibung steht von nix. :(
     
  10. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellung Frage!

    Ich weiß glaub wo das Problem liegt ich habe ein Invacom Universal Twin LNB - TWH-031 (0,3 dB) weiss gekauft und der geht nicht füt Digital oder?