1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung DMAX/Kabel 1 Kathrein UFS 301 si

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobse, 20. Juli 2007.

  1. Tobse

    Tobse Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Kathrein DVB-Sat-Receiver UFS 301 si. Nachdem verschiedene Sender ihre Frequenzen geändert haben kann ich auch nach mehereren Sendersuchläufen Kabel1 und DMAX nicht mehr einstellen. DMAX bekomme ich gar nicht mehr rein und bei Kabel1 nur die Version Österreich und Schweiz, aber nicht die Deutsche. Hat jemand eine Idee was da los ist ???


    Grüße und vielen Dank

    Tobse
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellung DMAX/Kabel 1 Kathrein UFS 301 si

    Gebrauchsanleitung Hier:
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362749b.pdf
    Seite 25.
    Taste Menü auf der Fernbedienung.
    Dann Installation
    Dann Suchlauf
    Dann Satelliten auswählen.
    Dann Frequenz.
    Dann Blaue Taste hinzufügen:
    Dann Eingeben
    für DMAX
    12246
    Vertikal
    Symbolrate 27500
    Netzwerksuche auf an
    Dann grün für speichern.
    Dann wieder grün Und die Suche beginnt.
    Nach Abschlus EXIT Die neuen Sender sind am Ende der Senderliste.
     
  3. Tobse

    Tobse Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Einstellung DMAX/Kabel 1 Kathrein UFS 301 si

    Hallo,

    als erstes mal Danke für die Antwort.

    Ich hab es so probiert wie du es gesagt hast, aber es hat leider nicht geklappt. Immer noch kein DMAX..............

    Grüße
    Tobias
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellung DMAX/Kabel 1 Kathrein UFS 301 si

    Ist eine Einkabelanlage im Haus verbaut?.
    Hat er überhaupt neue Sender gefunden.
     
  5. Tobse

    Tobse Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Einstellung DMAX/Kabel 1 Kathrein UFS 301 si

    Also der Digitalreceiver hängt als einziger Receiver an einer Schüssel, also denke ich mal dass das ne Einkabelanlage ist.

    Der hat sogar viele neue Sender gefunden, aber die beiden komischerweise halt nicht


    Grüße

    Tobias
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellung DMAX/Kabel 1 Kathrein UFS 301 si

    Also wen Du die Daten so eingegeben hast wie ich sie aufgeschrieben habe.
    Hat er DMAX gefunden.
    Den das ist die Frequenz von DMAX.
    Schau mal alle Sender durch vielleicht ist er unter einem anderen Namen abgespeichert.
    Kabel 1 wen der wirklich nicht bei sein sollte.
    Mast Du das selbe noch mal mit folgenden Daten.
    12545
    Horizontal.
    SR 22000
    Viel Glück.

    PS: nein das ist eine Single anlage wen nur einer an einem Kabel hängt.
    Einkabellösung ist wen mehrere dran hängen würden.
     

Diese Seite empfehlen