1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung der Auflösung beim LCD und BluRay Player???

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 28. Oktober 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einstellung der Auflösung beim LCD und BluRay Player???

Nein, der verlustfreierer Weg waere definitiv die 1080i Aufloesung vom Display bearbeiten zu lassen. Simples weave deinterlacing, inverse pull-down auf 25 fps (oder gar optimiert auf die interne Panelfrequenz) und das Material liegt dem Display quasi im Originalformat vor. Bei 720p Ausgabe sind ein downscaling (Player) und ein upscaling (Display) Vorgang noetig.

2. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,wat denn nu???
    Mich juckt es ja schon-ein Full HD LCD.Der Samsung LE 37 M 86 BD.
    War heute mal im mm und habe mir auch den Samsung LE 40 F 86 BD angeschaut.Der ist natürlich richtig geil.Finde ICH.Aber der Verkäufer meinte,bei nur ca. 2,90m Sitzabstand sei der zu gross und ich hätte keine Freude damit.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nimm die 52" Version, erst die ist richtig gut.

4. cracovia

cracovia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle,

Ich beschäftige mich schon lange mit dieser Thematik BD-HD Player sowie den Plasma / LCD Geräten und mit den ganzen Begriffen um dieses Thema,sowie unzählige Usermeinungen Testberichte bei Hifi Forum und anderswo gelesen und hinterfragt.

Nun, ich muss sagen Paul71,das du leider in jeder Aussage die du geschrieben hast leider unrecht hast.Das ist difinitiv.Habe über alles Erfahrungen sammeln können.

In jedem Belangen hat dr_dolor Recht.Und ich meine in Jedem.
    Ich werde nicht näher daruf eingehen,doch alles was dr_dolor geschrieben hat ist wohl richtig und bei deinen Aussagen leider nicht.Alles wirklich alles,was ihr hier beschrieben habt kann man nachlesen.

Deine Aussagen"Zitate"numeriert:

1:)"verlustfreierer Weg waere definitiv die 1080i" - falsch!

Der verlustfreiere Weg wäre dann doch wirklich es gleich als progressives 720p ausgeben zu lassen. - richtig!

2:)"Nein, die meisten DVD Player haben billigste 20 dollar chips" - falsch

Das Upscaling von SD-Quellen sollte das Gerät mit dem besten Chip tun und das sind nicht die Displays. richtig!

gibt ja noch mehr Aussagen zu korrigieren.

Da hast du was von 2 m sitzabstand zu einem 50 zoll tv geschrieben.naja ihr könnt euch denken aber...auch - falsch!

PS: 1 m :D ..... nein bloß nicht, nur Spaß!
    Alles Gute euch Allen und viel Freude an den Beiträgen!

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry aber das ist Schmarrn... Eine "verlustfreie" Ausgabe von 1080p Material, welches vorher auf 720p umgewandelt wird..? Wie soll das gehen? Lies bitte richtig was ich geschrieben habe...

6. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt für ein paar Tage einen Full HD Fernseher testen können und der Unterschied(was BluRay-Scheiben angeht) ist gewaltig!!!!!!!
    gegen 1080p ist 720p ein *****,wenn ich es mal so ausdrücken darf.
    P.S.: Ich hatte einen 40 Zoll LCD bei 2,90m Entfernung.