1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellen eines neuen Kanals

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BraiNbuG, 1. Juni 2003.

  1. BraiNbuG

    BraiNbuG Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Meine Kenntnisse bzgl. D-Box2 sind mittelmäßig.
    Habe folgendes Problem.
    Will folgenden Sender bei mir einstellen:
    Satellit: Astra 2C, 19° Ost
    Empfangsfrequenz: 10832 MHz
    Polarisierung: horizonta
    Symbolrate: 22 Msymb/s
    FEC: 5/6
    Dienstkennziffer: 61950
    Dienstname: ESA
    TXT: n.z.

    Wie kann ich den manuell auf meiner D-Box einstellen? Ich hab das schon mal gemacht das ich mir alle Sender hab suchen lassen und die dan nach meinen Wünschen in einem eigenen Bouquet zusammengestellt habe .. aber wenn ich jetzt wieder diesen Kanalsuchlauf ausführe, befürchte ich dass ich alle meine Kanalanordnungen verliere. Kann mir einer weiterhelfen?
    Brauche es ziemlich dringen, da morgen um 19:30 der Mars-Express-Start übertragen wird ... danke im Voraus!
     
  2. Apollo4

    Apollo4 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hy,
    also geht eigentlich ganz einfach.

    1. Drücke auf der Fernbedienung die Taste " D-BOX "
    2. Drücke dann die rechts Taste bis du bei Intern bist und drücke dann OK.
    3. Dann zwei runter auf " Einstellungen " und wieder OK.
    4. Dann wenn die Anwendung geladen wurde dreimal runter bis da steht " Manuelle Kanalsuche " dann drücke wiederrum OK.
    5. Hier kannste denn bei Werte ändern deine Werte eingeben.
    Frequenz : 10832.000 Mhz
    Symbolrate : 22.000 MSymb/s
    Coderate : 5/6
    Polatität : Horizontal
    Wenn das so alles da steht drücke wieder ganz unten auf zurück.
    6. So und nun drücke auf Kanalsuche starten, wenn er die Kanäle gefunden hat kommst du wieder in das Menü " Manuelle Kanalsuche " zurück.
    7. Drücke nun solange die nach links Taste bis du wieder das Fernsehbild siehst.
    8. Die Sender sind bei mir nun in Astra drinne.

    So das wars hoffe es klappt alles.

    Apollo
     
  3. BraiNbuG

    BraiNbuG Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke hat super funktioniert!
    Lediglich wurde der Kanal nicht unter dem Anbieter ASTRA gespeichert sondern unter Andere ... aber das ist ja eh wurscht ;O)
    Also noch mal ein dickes Dankeschön!