1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hammerharter, 1. Januar 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Die Sender werden weiterhin eingespeist, aber halt nicht mehr freigeschalten, denke KabelBW lässt die drinne für ihr eignes KabelDigital Packet.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Also bei mir ist DigiKabel D und Extreme Sports von KabelBW auch noch freigeschaltet auf meiner Smartcard.

    Kann mir jemand endlich mal eine zuverlässige Quelle nennen wo steht das die Sender eingestellt werden, kann nämlich nichts darüber finden im Netz ausser leere Gerüchte aus der Gerüchteküche.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Extreme Sportschannel wird ned eingestellt geschweige Einstein.tv. SInd nur GErüchte, weil die Website nimmer geht.

    Extreme Sportschanel ist im Kabel Digital Home Packet.
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Die Abschaltung von Extreme Sports Channel, wie in der DF
    geschrieben, ist Unfug, da das Programm Bestandteil von
    Kabel Digital Home ist.

    Die Meldung ueber die Privatsender im 4. Quartal 2005 im
    digitalen Kabel wird genauso ein Unsinn sein.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    @moe99

    4. Quartal 2005 ist nicht ausgeschlossen, einfach abwarten wie die Verhandlungen weitergehen, bin in dieser Hinsicht ziemlich zuversichtlich.

    DigiKabel D und Extreme Sports sind bei mir jetzt auch wieder verschlüsselt, mal sehen wie sich dies weiterentwickelt in Hinsicht auf KD Home bei KabelBW wenn es nun endlich mit dem freischalten los geht.

    Was mache ich jetzt mit der Smartcard? KabelBW will die nicht und Premiere weiss von der Smartcard nichts mehr obwohl ich es von denen bekommen habe.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Naja weist ja ned wie Premiere und KabelBW verbunden sind. Meine ist auch von Premiere, wobei ich das noch habe. kA, frage mich eigentlich warum man pro Reciever einfach nicht ne Smartcard käuflich erwirbt. Wäre der Zirkus mit zurückgeben usw. weg und jeder hätte seine Smartcard die er später vielleicht wieder benötigt und dann ne andere mit anderem Pin und Nr. bekommt.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Laut Tele5 Text/GIGA.TXT wurde Einstein.tv wirklich eingestellt.
    Textseite 392/2
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Da die Webseite nicht mehr existiert, könnte mir vielleicht jemand sagen, ob der Sender Ähnlichkeiten mit dem Einstein auf 28,2/28,5 hatte?
     
  9. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    bei mir läuft einstein immer noch..ist aber ein hinweis im epg das er januar eingestellt wird
     
  10. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Auch bei mir in Baden-Württemberg läuft Einstein.TV immer noch im ehemaligen Free-Paket von Kabel-BW. Allerdings kann meine SmartCard zwei der 6 Sender des Pakets inzwischen nicht mehr entschlüsseln (unter anderem Bibel-TV).