1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hammerharter, 1. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Planet wird doch nicht eingestellt, der sendet weiter wie zuvor. (nur bei Premiere nicht aber im KDG Kabel ist er noch drinn)
    Gruß Gorcon
     
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Da wird es eine Menge Leute geben, die davon wissen.
    Zumindest jene, die sich für die Wissenschaft und Wissenschatssendungen interessieren.

    Also ich habe für Einstein.tv nie einen Cent bezahlt. Habe den nur freischalten lassen müssen. Das er also nur im Pay-TV verfügbar war stimmt so nicht ganz.

    Grüße Olligator
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    War Einstein.tv FTA? Nein, also war es Pay-TV ;)
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    @TV.Berlin

    Was heisst hier war es ist Pay-TV, ;) oder wurde der jetzt doch zum FTA Sender. :eek:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Einstein.tv ist nur über DigiKabelD bzw. Kabel Digital empfangbar und das kostet 14,50€ freischaltgebühr, bei KabelBW ist es aber kostenlos gewesen.
     
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    hatte Kabeldigital auch seit 3 Jahren und nie was bezahlt - noch bei MediaVision
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Sauerei !
    meine Karte wurde vor 10 Min gesperrt von Kabel BW.

    Nun kann ich die Programme nicht mehr sehen, aber sie sind noch da, das sehe ich weil auf Eurosport News der Teletext aktiv ist.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  8. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    ????????
    Eurosport News gehörte/gehört doch nicht zum FreePack von KabelBW.
    Da ist auch so der Teletext aktiv, auch wenn deine Smartcard nicht dafür freigeschaltet ist. Ist bei Premiere genauso.
    Kann es sein das Dir da ein anderer Anbieter die Kanäle gesperrt hat, oder ist nur das KabelBW Paket weg (Einstein.tv, TW1, Liberty TV, Bibel TV ... etc.)?

    Grüße Olligator
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Nein :)

    du hast etwas falsch verstanden. Das Paket DigiKabel D soll bekanntliche eingestellt werden. Eurosport News wird auch eingestellt werden.
    Mein Reciver ist in der Lage von verschlüsselten TV Programmen den Videotext auszulesen. Ich wollte nur mitteilen, daß ich den Videotext noch kriege was bedeutet, daß die Programme noch nicht abgeschalten wurden, was ja bekanntlich die nächsten Tage passiert.
    Bei mir ist das Kabel BW Paket weg, richtig, daß heißt seit um 09:15 Uhr kommt die Meldung "verschlüsseltes Singal" was ja auch logisch ist, soll ja eingestellt werden, aber ich hatte gehofft ich darf bei der Einstellung und Abschaltung dabei sein.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  10. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einstein.TV Sendebetrieb eingestellt!!!

    Gut okay, hab ich jetzt verstanden.
    Muß ich mal weiter beobachten, bei mir ist noch nix abgeschaltet worden, läuft alles nach wie vor noch.

    Grüße Olligator