1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hamilkar, 18. Mai 2008.

  1. Hamilkar

    Hamilkar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einsteigerfragen...

    ich werde 5er kombi mit bundesliga abonnieren. allerdings würde mich der receiver nicht 1 euro kosten sondern 99 euro. bitte verlangt keine erklärung, es handelt sich dabei um eine spezielle aktion. daher habe ich mich gefragt, ob ich für einen hunderter nicht was besseres bekomme, als den premiere-standard receiver.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einsteigerfragen...

    Der Interaktiv Receiver ein Receiver der nicht so gut ist. Zum Fernsehen ist er OK aber man muss sehr genau auf das Gerät zielen damit er aufs Umschalten reagiert. Am Besten du schaust dich mal bei Amazon, Media Markt oder Saturn um was die dort für Premiere Geräte haben.
     
  3. Hamilkar

    Hamilkar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteigerfragen...

    ok, ich werde mich mal bei amazon umsehen. ist sichergestellt, dass ich den receiver weiterverwenden kann, wenn die verschlüsselung jetzt umgestellt wird?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einsteigerfragen...

    Also ich habe aktuell die 3 Receiver:
    1. Humax PR-HD1000
    2.Technisat PR-S
    3. Philips DIS 2221

    Zu 1.: Sehr zufrieden mit dem Gerät. Da du aber kein HD Receiver willst bzw. brauchst uninteressant für dich.

    Zu 2: Auch hier bin ich sehr zufrieden: Der Technisat PR-S gläntzt durch hervorragenden Bedienkomfort und ist ein echt gutes Gerät.

    Zu 3: Zum Fernsehen reicht es. Aber wie gesagt beim Umschalten muss man schon sehr auf das Gerät zielen, damit sich was tut. Außerdem aktualisiert sich das Gerät ständig über Nacht und wenn man ihn dann am nächsten Morgen einschaltet lädt er die Aktualisierung und hängt sich dabei auf. Dann hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen. Ob das jetzt an meinem Receiver liegtder ein allgemeines Problem bei der Aktualisierung vorliegt kann ich auch nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist hier nicht immer gutes über den Interaktiv Receiver zu lesen. Meiner liegt auch verpackt auf dem Schrank.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einsteigerfragen...

    Bevor du 99 € für so einen Interaktivreceiver von Premiere ausgibst, empfehle ich dir als Einsteiger einen (premiere geeigneten) Receiver von Technisat / Telestar (z.B. den Telestar Diginova 3 CI PS). Schau dazu mal bei Ebay und Preissuchmaschinen rein.

    Diese Receiver sind qualitativ hochwertig und sehr einfach zu bedienen. Wenn du den speziellen EPG von Technisat/Telestar "SFI" kennengelernt hast, willst du wahrscheinlich keine andere Marke mehr.
     
  6. AW: Einsteigerfragen...

    ja was jetzt? entweder aktualisiert sich dein IAR permanent über nacht und stürzt dann ab oder er liegt verpackt in der ecke :rolleyes:
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einsteigerfragen...

    Nein der liegt auf dem Schrank, aber als ich ihn neu bekommen hatte habe ich natürlich eine Zeit lang getestet und da kam diese Symptom regelmäßig auf.
     
  8. Hamilkar

    Hamilkar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteigerfragen...

    vielen dank, DAS sind genau die konkreten empfehlungen und infos, die ich gesucht habe! super!

    wie siehts bei meinen anderen fragen aus?

    1. sind diese receiver weiterhin problemlos nutzbar, wenn die verschlüsselung wechselt?


    2. können mir durch den wechsel sonstige kosten entstehen?

    3. kann ich mit meinem hdd-rekorder premiere ganz normal aufnehmen oder ist noch was zu beachten?
     
  9. AW: Einsteigerfragen...

    1, ja
    2. nein
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einsteigerfragen...

    1. Ja bei Geeigent für Premiere Receiver kannst du davon ausgehen, da selbst wenn sie nicht NDS Fähig sind sie weiterhin mit der neuen Nagra Karte genutzt werden können.

    2. Nein für den Abonnenten entstehen keine Kosten (außer vielleicht für das zurückschicken der alten Smartcard).

    Hier gibts näheres zum Smartcardtausch: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kartentausch.jsp

    3. Ich glaube das Gerät ist ja nicht Premiere Fähig oder?