1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hamilkar, 18. Mai 2008.

  1. Hamilkar

    Hamilkar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    da ich zur zeit mit dem gedanken spiele, premiere zu abonnieren, stellen sich mir hier jetzt allerdings einige fragen. ich hoffe ihr könnt sie beantworten...

    1. was ist zu erwarten, wenn ich jetzt einen 2-jahres-vertrag abschließe und in ein paar wochen wird die verschlüsselung umgestellt? heißt das, dass es zusätzliche kosten für mich gibt?

    2. welchen receiver brauche ich (ich würde premiere per satellit empfangen)? muss ich den von premiere holen oder gibt es (vielleicht bessere) alternativen? wie sieht es dann mit der umstellung der verschlüsselung aus?

    3. ich habe einen festplattenrecorder. kann ich damit premiere ganz normal aufnehmen? bei dem sollte das signal ja bereits entschlüsselt ankommen, daher gibt's da ja hoffentlich keine probleme?

    vielen dank schon mal,
    Hami
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einsteigerfragen...

    Welchen Festplattenrecorder hast du. Du benötigst einen Receiver der mit dem Zertifkikat "Geeignet für Premiere" versehen ist.
     
  3. Hamilkar

    Hamilkar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteigerfragen...

    mein rekorder ist ein panasonic dmr-eh575.

    der tip mit der suche ist wohl ein ebenso beliebter wie wenig hilfreicher hinweis erfahrener user an neulinge. natürlich gibt es zur umstellung der verschlüsselung einen riesen-thread mit tausenden antworten, wo irgendwo auch sicher meine fragen zumindest teilweise beantwortet werden. soll ich mich da jetzt ernsthaft komplett durcharbeiten, wenn zwei kurze sätze als antwort reichen würden?

    "geeignet für premiere" ist schon mal ein guter anfang, aber habt ihr auch konkrete geräte-empfehlungen? sicherlich hat doch hier der ein oder andere einen receiver, mit dem er sehr zufrieden ist oder alternativ einen link zu einem vergleichstest o.ä.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einsteigerfragen...

    Dazu bräuchte man Informationen was das Gerät alles können sollte. Soll es HD Fähig sein, soll es eine Festplatte haben oder reicht dir ein ganz einfacher Premiere Receiver aus?
     
  5. Hamilkar

    Hamilkar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteigerfragen...

    hd fähig brauche ich nicht unbedingt, das wäre nur ein bonbon, allerdings möchte ich dafür keinen großartigen aufpreis bezahlen. eine festplatte brauche ich nicht, da ich ja einen hdd-rekorder habe.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einsteigerfragen...

    Jetzt bräuchte ich noch deine Empfangsart (Kabel oder Sat)?
     
  7. Hamilkar

    Hamilkar Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteigerfragen...

    steht im ersten posting: sat
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einsteigerfragen...

    Es stellt sich auch die Frage was du bei Premiere abonnieren willst. Die 5er Kombi oder einzelne Pakete?