1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von PeterSch, 3. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Daran ist gar nix super für den Kunden!

    Ich habe bei Abschluss sogar noch geld bekommen!
    Und ein entertain receiver ist kein iphone wo sich jedes jahr merklich was ändert!

    Daher ist mieten einfach nur dumm,und enorm unwirtschaftlich!
    Genauso bei routern,bevor ich jeden monat miete bezahlen um einen Telekom müll router zu bezahlen,lieber einmal ne fritzbox bezahlen!
     
  2. pat09

    pat09 Guest

    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Wer sieht hier alles S*****e? Ich versuche einzig auch die Sachen aufzuzeigen die nicht so toll sind. Und hier lese ich weil ich Entertain noch habe und evtl. (wg. ESPN A) sogar den MR wieder anschließen werde wenn Sky mich noch mehr ärgert und ich komplett kündige (gekündigt ist schon).
    Letzen Winter habe ich genau 2 Mal etwas Schnee von der Schüssel entfernen müssen, die Nachbarn nie - hat bei mir mit der Größe/Positionierung zu tun. Ansonsten hat kein Sturm oder ähnliches für irgendwelche Störungen gesorgt.
    Es ist nicht der Anspruch von Entertain die billigste Lösung anzubieten, zumindest habe ich das noch nie gelesen. Und auch die größte Auswahl wirst du nicht bei Entertain finden da das technisch einfach nicht möglich ist. Beides Aussagen die du bestreitest.

    In diesem Thread habe ich überhaupt nur geantwortet weil der TE selber was von DVB-S geschrieben hat.
    Das hat nichts mit positiver Einstellung zu tun wenn man über ein Produkt nur positives schreibt, an den Konkurrenzprodukten aber kein einziges gutes Haar lässt. ;)
    Eine sehr typische Wortverdrehung hier im Unterforum - es werden mal schnell Worte wie "immer und in jeder Situation" hinzugefügt die die Aussage entstellen. Sehe ich aber auch im Sky-Unterforum wenn man dort mal was anmahnt.
    Habe ich schon sehr oft geschrieben oder? Entertain braucht sich mit VDSL vor Kabel nicht verstecken, wenn man dagegen eine Sat-Schüssel schon hat muss man genau überlegen. Vielfalt der Geräte, Auswahl an Sendern/Satelliten, ...
    Man hat aber die Auswahl sich zu holen was den eigenen Bedürfnissen entspricht! Mich haben beim MR einige Sachen sehr gestört, bei Entertain muss man damit leben. Mein gegenwärtiger Sat-Receiver hat deutlich mehr als der MR gekostet, die Zufriedenheit damit ist aber um ein Vielfaches größer. Meine Eltern haben einen 50€-Receiver und sind damit zufrieden.
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Diese Antwort liest sich doch schon gleich wieder so, als hätte "DVB-S [nicht unbedingt] mehr Vor- als Nachteile gegenüber Enteratin" (um deine Wortwahl mal 1:1 zu übernehmen).

    Das bezieht sich wieder auf deine Aussage, dass Entertain gegenüber Sat unterlegen ist. Heißt ja, alles sch**** und man sollte doch schleunigst auf Sat wechseln. Oder wie muss ich die Aussage verstehen?

    Dass Entertain die billigste Lösung sein soll, habe ich nie behauptet. Im Gegenteil, ich bin ja gerade von Alice weg, weil mir die 10 Euro Ersparnis pro Monat es nicht wert waren, dass das Telefon ständig nicht lief. Erst viel später kam Entertain "gratis" dazu. Ob Entertain die größte Vielfalt hat, hängt natürlich auch davon ab, ob man eine Schüssel mit 8 LNBs montiert und auch den letzten Dorfsender aus Kasachstan noch empfängt. Was das deutsche Programmangebot betrifft, ist eigentlich das Wichtigste abgedeckt. Natürlich ist das noch ausbaufähig und da bin ich der Letzte, der sich gegen mehr Sender stellt. Aber vielleicht wiegt die reine Anzahl an Programmen die Nachteile von Sat gegenüber Entertain gar nicht auf.
    Ich schreibe eben nicht nur Positives, wie kommst du darauf? Außerdem ist "Sat" ja kein Konkurrenzprodukt, wie ein Digitalkabelangebot. Oder kann ich das bei Astra direkt kaufen? ;) Wie gesagt, es geht mir nur um deine Aussage, dass man Entertain eigentlich aufgrund der überwiegenden Nachteile komplett vergessen kann. Wenn du die relativierst, bin ich ja schon zufrieden. Alleine schon meine Situation ist ja der beste Gegenbeweis. Die Schüssel hängt 5 Meter vom Fernseher entfernt am Balkon und ist auf Astra ausgerichtet. Das 4-fach LNB liegt auf dem Schrank darüber. Muss nur noch montiert werden und ein Kabel gezogen. Sat-Receiver "Premiere-geeignet" habe ich im Keller. Da bin ich ja schon blöd, wenn ich das nicht mache und nur Entertain gucke. Oder?

    Die Gerätevielfalt lasse ich dir, man kann echt schicke Sachen machen mit einem Topfield z.B. Andererseits braucht der MR sich auch nicht zu verstecken und nur der reinen Wahlmöglichkeit wegen wechseln, wenn man ansonsten mit seinem Gerät zufrieden ist? Ich weiß nicht. Durch die Auswahl an Sendern wird das Programm auch nicht besser. Ich merke, je mehr Sender ich habe, desto länger dauert das Durchzappen. Mehr interessante Sendungen finde ich dadurch aber auch nicht. Und der Aufwand, um mehrere Satelliten zu empfangen, ist auch nicht zu unterschätzen. Letzte Woche kam erst der Nachbarsjunge vorbei, sie müssten die Schüssel wieder einstellen, kein Bild. Ich habe mich ja ein paar Jahre lang mit der Materie beschäftigt, bis ich eine Konfiguration hatte, die ordentlich war und nicht bei 5 km/h die Position geändert hat.

    Also, Entertain ist teilweise nicht (viel) schlechter als Sat. OK? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.