1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von PeterSch, 3. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Ich hab nur zwei Augen und kann daher nur auf einem Fernseher gucken. :D
    Aber du hast recht, für Familien mit 2 Kindern und daher 4 Fernsehern reicht Entertain nicht oder nur in Grenzen. Aber deswegen gleich von einem "Konsens" sprechen, dass DVB-S die allmächtige Wollmilchsau ist?!
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Ich denke, es kommt immer darauf an welche Sender jemand gut findet und gerne schauen möchte. Ich z.B. würde (wenn ich ein Sat anschließen dürfte) auch zu Sat wechseln und eben die 10 Euro mehr statt C&S und für das Geld für das Big TV Paket lieber in Sky investieren.
     
  3. pat09

    pat09 Guest

    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Was genau ist eigentlich eure Motivation hinter solchen Beiträgen? Hoffe ihr kriegt wenigstens Geld und meint nicht alles so ernst/schwarz-weiß was ihr hier schreibt. ;)

    Obwohl ich Entertain habe, kriege ich kein Sport1+ HD, AXN HD, Planet HD, MTVNHD, ... Und 0900er-Werbetafeln habe ich auch nicht in meinem Sender-Bouquet.

    Der Entertain-Receiver hat seine guten Seiten, ist aber nicht billig und wenn man den dauerhaft mietet dürfte es insgesamt teurer werden als wenn man einen der sehr vielen Sat-Receiver kauft.
     
  4. Superschaf

    Superschaf Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Scheint so das es eine defekte Aufnahme ist da die Aufnahme die ich über Nacht aufgenommen habe einwandfrei geht. Nunja schade um die Aufnahme.
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    @pat09: Ja, genau. Wenn man nicht alles genauso schеiße sieht, ist man direkt ein Claquer. Ich bekomme außer einer guten Leistung nichts von der Telekom, im Gegenteil, ich zahle auch meine 80 Euro jeden Monat. Aber dafür habe ich ehrlich gesagt selten so störungsfreies Fernsehen gehabt. Bei einer Sat-Schüssel muss man doch nach jedem Schneefall putzen und bei heftigen Winden hält auch die bombensicherste Konstruktion nicht unbedingt die Ausrichtung und man muss nachjustieren. Bei Kabel hatte ich auch immer mal wieder stundenlange Ausfälle, die weder angekündigt noch sich dafür entschuldigt wurde.

    Meine Motivation ist, deine Aussage "Auch hier im Telekom-Unterforum sollte doch der Konsens dahingehend sein, dass DVB-S mehr Vor- als Nachteile gegenüber Entertain hat." zu widerlegen. Konsens ist das keineswegs, vielleicht bei der Mehrheit, die schreibt wenn sie Probleme hat. Das ist immer so in Foren, keine Frage. Aber deswegen schreibe ich gerne hin und wieder auch mal Positives als Gegengewicht. Bin halt ein positiver Mensch.
    Ich habe allerdings auch schon hier geschrieben, wenn ich Probleme hatte.

    Schwarz-weiß-Denken? Wer hat denn hier die absolute Behauptung aufgestellt "Sat generell immer und in jeder Situation besser als Entertain, meinen doch alle hier"? Es gibt Situationen (z.B. wenn man in der glücklichen Lage ist, doch VDSL zu bekommen ;) ), in denen das eben nicht so ist.

    Ein guter Sat-Receiver ist auch nicht billig. Wenn man natürlich bereits mit dem 80 Euro-Ramsch zufrieden ist, dann kann man schon mal fernsehen. Aber kein Vergleich zum MR mit 500 GB Festplatte. Der im Übrigen erst nach 5 Jahren Miete teurer wird als 300 Euro. So ein Topfield mit Mehrfachtuner kostet gerne auch mal mehr. Und ganz zur Not bekommt man bei eBay auch billige Media Receiver. Aber auch da kommt es wieder auf die persönlichen Präferenzen an. Generell besser als Entertain ist Sat dadurch nicht.
     
  6. galaxy1304

    galaxy1304 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Du vergißt das man jederzeit auf neue MR upgraden kann. Das kannst du beim Kauf schon mal nicht. Ich sehe im Mietmodel viele Vorteile gegenüber einem Kauf !!!



     
  7. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Wieso nicht? Wer will denn verbieten, dass man sich für 300 EUR jeweils einen neuen MR kauft?
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Das stimmt-trifft aber nur für die HD+ Programme der Privaten zu.
    Denn Alice speist die privaten hochauflösenden Programme ein was ich aber nicht unbedingt als Gewinn sehe.
     
  9. galaxy1304

    galaxy1304 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    ich nicht Andreas. Wer so viel Kleingeld hat kann das gerne tun ;-)


     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Und innerhalb den 5 Jahren gibt es meist schon ein neueres Model was man mit "Mietvertrag kündigen" und neuen "Mietvertrag" abschließen, erhalten kann. Das habe ich erst diese Woche gemacht auf den 303...

    Von daher ist mein Fazit, bei einem Receiver bei dieser Preisklasse, ist Mieten einfach nur super für den Kunden! Bis ich jetzt die 300 Euro bezahlt habe durch die Miete, habe ich wahrscheinlich schon längst ein neueres Model.

    Das ich das alte Model zurück geben muss, ist mir auch wurscht... ich habe so viele alte Receiver von KabelDeutschland hier liegen (musste man damals kaufen), die nie wieder benutzt wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.