1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von PeterSch, 3. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superschaf

    Superschaf Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Kann ich Dir leider nicht sagen, da es die einzige Aufnahme ist die ich habe.
    Werde über Nacht mal eine weitere hinzufügen und morgen berichten.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Vlt. ist das nur eine defekte Aufnahme. Passiert manchmal. Der Grund wurde, glaube ich schon mal, besprochen. Vlt. kann es nochmal jemand hier erklären? :)
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Welchen der 1000 Gründe würdest du denn gern hören? ;)
    Der Naheliegendste wäre, dass zu dem Zeitpunkt kein Multicast ankam - bspw Probleme mit VLAN8.
    Ein anderer wäre Probleme mit VLAN7, also Internetzugang und damit entweder keine Keys vorhanden sind.
    Oder es waren zum Zeitpunkt der Aufnahme zwar die Keys vorhanden, aber die Aufnahme konnte nicht richtig weggeschrieben werden.
    Oder die Aufnahme wurde an einem anderen Account gemacht (wobei das in dem Fall glaub ich sogar dann irgendwo bei der Aufnahme bei steht).
    Oder die Festplatte bzw das Dateisystem hat einen Fehler im Index und die Aufnahme lässt sich nicht finden.
    Wenn ich jetzt noch 5 Minuten länger drüber nachdenke, fallen mir sicher noch mehr mögliche Ursachen ein ;)

    Wird denn bei Pause oder beim Vor- Zurückspulen die Zeitleiste richtig angezeigt?

    Im Grunde ist es aber relativ egal warum die Aufnahme nicht abgespielt wird.. falsch machen kann man da eigentlich nicht viel und wiederherstellen sehe ich leider auch relativ schwarz.
    Man kann mal einen simplen Neustart versuchen, oder das manuelle Update... oder auf die nächste Client Version warten, vielleicht zeigt die dann eine Fehlermeldung an ;)
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Lassen wir ihn erstmal die anderen Aufnahme testen, dann mal weiterschauen.
     
  5. Superschaf

    Superschaf Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Nein! Wie gesagt ich nehme über Nacht mal etwas auf und schaue morgen nach ob ich es abspielen kann. Wenn nicht versuch ich mal einen Neustart des MR.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Zum Service schließe ich mich den Vorrednern an, der ist bei der Deutsche Telekom sicher besser organisiert. Und hier gibt es Vergleiche in Hinblick auf das Programmangebot:

    Übersicht über die Sender, die beide Anbieter im Basisangebot haben:
    Entertain: Basis (Entertain) ? Iptv Wiki
    Alice DSL: Basis (Alice) ? Iptv Wiki

    Übersicht über Sender, die bei den Anbietern aktuell fehlen:
    Fehlt bei Entertain: Fehlt bei Entertain ? Iptv Wiki
    Fehlt bei Alice DSL: Fehlt bei Alice ? Iptv Wiki

    Übersicht über zubuchbare Pakete und darin enthaltene Sender:
    Pay TV Entertain: Pay-TV (Entertain) ? Iptv Wiki
    Pay TV Alice DSL: Pay-TV (Alice) ? Iptv Wiki

    Fazit:
    Telekom bietet aktuell eine größere Vielfalt an Fernsehsendern als Alice DSL, insbesondere im Pay TV mit dem LigaTotal!-Kanälen und den HD-Kanälen. Alice HD hat Vorteile, wenn man beispielsweise internationale Newssender sucht oder sich dem HDTV-Angebot von RTL und VOX ausliefern möchte.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Haha. Danke. Sollte nur eine Möglichkeit sein eine Auskunft zu bekommen. ^^
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Bin jetzt neugierig weswegen du DVB-S und Entertain gleichzeitig nutzen willst? Hast du DVB-S? Wenn ja, kauf dir doch lieber einen entspchrechenden Receiver. Da kommst du sicher billiger weg und hast mehr Auswahl.

    Auch hier im Telekom-Unterforum sollte doch der Konsens dahingehend sein, dass DVB-S mehr Vor- als Nachteile gegenüber Entertain hat. Seit ich eine Sat-Schüssel installiert habe, wurde der MR weggeräumt.
    Ich nutze DSL16+ von der Telekom und bin sehr zufrieden. Es läuft bei den ganzen Anbietern nur so lange alles gut so lange man mit einem Problem/Auftrag in die interne Datenverwaltung reinpasst. So bald man ein Problem hat dass nichts in Schema passt kann man auch bei der Telekom sehr graue Haare kriegen. ;)
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Billiger? Gut, man spart sich die 10 Euro im Monat Aufpreis gegenüber C&S ohne Entertain. Wenn man sich allerdings einen Festplattenreceiver anschaffen muss, kann sich das auch schon wieder rechnen.
    Mehr Auswahl? An 0900-Werbetafeln vielleicht. Wo kann ich MTVNHD abonnieren? Wo ist MTV brand:new und Trace TV? Wo Planet? Planet HD? AXN HD? Sport1+ würde mir sehr fehlen.

    Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich habe auch eine Schüssel auf dem Balkon, aber den DVB-S-Receiver nicht angeschlossen. Parallel nutzen ist aber für Leute mit viel Freizeit sicherlich eine Option.
     
  10. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einsteigerfragen Entertain

    Oder mit mehreren TV Geräten.
    Mit VDSL 25 und HD Programmen, evtl. noch gleichzeitige Aufnahmen, etc. -
    ist da nur mit Entertain sehr schnell Feierabend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.