1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerangebote mit D-BOX

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tiberius Foxbat, 4. Oktober 2004.

1. Tiberius Foxbat

Tiberius Foxbat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich interessiere mich seit Kurzem für Premiere und da ich eigentlich nix anderes mit einem Receiver für Kabel tun will, außer Premiere zu gucken sind mir im Handel einige Angebote zu Gesicht gekommen, wo überholte D-Box I und auch II mit einem premierepaket angeboten werden. Meine frage nun, lohnt es sich sowas zu kaufen oder sollte man lieber auf z.B. modernere Receiver umsteigen, wie z.B. von TechniSat, die überall angeboten werden? Mich interessiert vorallem, ob die D-BOX I zuverlässig ist und ich damit ohne komplizierte Dinge zu tun premiere gucken kann.

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einsteigerangebote mit D-BOX

Wenn Du nur Premiere sehen und normal aufzeichnen (DVD-R(W) oder VHS) möchtest kannst Du die D1 oder D2-Box problemlos mit Originalsoftware verwenden. Wenn Du auch viel radio hören möchtest empfehle ich die D1-Box. Die Umschaltung Radio nach TV und/oder umgekehrt ist bedienungsfreundlicher.
    Im Bundesland NRW empfehle ich KEINEN Technisat, denn hier funktioniert der Jugendschutz bei den Arrivo-Kanälen nicht und man kann kein Arrivo schauen. Mit den D-Boxen geht es.

3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Die Dbox1 ist mit der Originalsoftware noch "relativ" gut zu bedienen. Die Umschaltzeiten liegen so bei 1 - 1,5 Sekunden. Die Fernbedienung spricht leider etwas träge an. Alles in allem als reiner Premiere-Receiver zu empfehlen.

Ander sieht es mit der DVB2000 aus, ein alternatives Betriebssystem für die Dbox1. Schnellere Umschaltzeiten, etc. Sehr empfehlenswert.

Die Dbox2 mit der Originalsoftware ist in meinen Augen Schrott. Aber mit Linux sieht das natürlich schon wieder ganz andes aus.

Eine Dbox2 mit Linux hat in meinen Augen Dreambox-Niveau.

4. Bamberger

Bamberger Guest

Kann man Mulitfeed-Übertragungen wie Bundesliga und Formel 1 auch anwenderfreundlich nutzen wenn man DVB2000 aufgespielt hat, da ich gelesen habe, dass das nicht so optimal ist.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei DVB2000 gibts keine Optionen.
    Du musst jeden Direkt oder Sportkanal einzeln abspeichern und als eigenständigen Kanal aufrufen.
    Gruß Gorcon

6. Bamberger

Bamberger Guest

Muss ich das bei jeden Spieltag machen? Ist es sehr umständlich? Sorry, für die evtl. "dummen" Fragen. Bin mit meinem Galaxis unzufrieden und möchte bei ebay eine d-box I ersteigern.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, natürlich nicht.
    Du musst die Kanäle nur einmal entsprechend abspeichern. oder eine Senderliste aus dem Internet aufspielen.
    Gruß Gorcon

8. Bamberger

Bamberger Guest

Also anwenderfreundlich, wenn ich dich richtig verstanden habe?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Bundesliga und Formel1 verwendet Premiere derzeit immer dieselben Feeds.
    Deshalb kann man diese Feeds bequem umbenennen und nächstes Mal wieder nutzen.

Bei Direkt ist das jedoch nicht ganz so leicht. Wenn Du einen Film auf Direkt bestellst, dann musst Du leider alle Feeds durchsuchen, da dynamisch festgelegt wird, welche Anfangszeit zu welchem Film auf welchen Feed gelegt wird.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei Direkt ist es jetzt aber relativ einfach da auch die Trailer verschlüsselt sind.
    Es wird somit nur ein Kanal, den man bestellt hat, freigeschaltet.
    Denn muss man dann nur absuchen. (einfach früh genug bestellen und dann 10min vorher die 11 Direkt Kanäle durchschalten.
    Gruß Gorcon