1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger: Vorteile von digitalen Receivern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Antastan, 11. März 2004.

  1. Antastan

    Antastan Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    vielen dank für deinen ausführlichen beitrag, Reinhold. ich würde sagen, dass ich nicht wirklich so nen receiver mit nem kartenschacht brauche. orf digital is zwar nett und hat wahrscheinlich n besseres bild, aber orf hat fast nie gute sendungen. daher reicht mir orf über die gute alte antenne.
    und sonst sind diese kartenschächte doch nur für pay sender oder?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ORF hat neben dem besten Sendeprogramm auch die beste Datenrate von 9,8 MBit sch&uuml

    Leider sperren sie ihre Freunde aus Deutschland kaltschäuzig aus, wir dürfen uns den Mist auf RTL und Pro7 reinziehen wüt
     
  3. Antastan

    Antastan Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das beste sendeprogramm? naja net wirklich. gut is halt nur, dass es dazwischen eigentlich keine werbeunterbrechungen gibt. aber soweit ich gehört habe muss man ne einmalige freischaltgebür für digitales orf zahlen. und das is mir der orf wirklich net wert.

    ich hab da noch ne andere frage: was is eigentlich ein loop through anschluss?

    hab da nen interessanten receiver gefunden der hat aber anscheinend nur einen loop through anschluss und keinen scart. was genau bedeutet das?

    und wie siehts mit scart kabeln aus? gibts da nen sichtbaren qualitätsunterschied zwischen normalem und vergoldetem bzw. abgeschichtetem kabel?

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 14:43: Beitrag editiert von: Antastan ]</small>