1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger verzweifelt, Schüssel ausrichten, Signal auch bei verdeckter Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mad_marty, 24. Dezember 2014.

  1. mad_marty

    mad_marty Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einsteiger verzweifelt, Schüssel ausrichten, Signal auch bei verdeckter Schüssel

    Danke für die Antworten

    Ich gehe mal davon aus das drei unterschiedliche Programme (fast-satfinder, Tevii-Player und Prog-finder) nicht gleichermaßen fälschlicherweise ein Signal anzeigen.

    Ein zusätzlichen Sat-Finder oder Receiver will ich mir erst zulegen wenn ich das mit PC + DVB-Programm-Anzeige nicht hinbekomme. Einen Versuch solte das Wert sein, wenn ich eine funtionierende TV-Karte hier habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einsteiger verzweifelt, Schüssel ausrichten, Signal auch bei verdeckter Schüssel

    Was als Signalpegel zurückgegeben wird, entscheidet der Treiber und nicht die Anwendungssoftware. Also wenn Du alle drei unterschiedlichen Programme mit demselben Treiber verwendet hast, kann es immer noch am Treiber liegen.
     
  3. mad_marty

    mad_marty Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger verzweifelt, Schüssel ausrichten, Signal auch bei verdeckter Schüssel

    Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich so das mir die Signalstärke auch ohne Signal mit 100% angezeigt wird.

    Ich konnte die Schüssel jetzt ausrichten, indem ich mich nach der Signalqualität gerichtet habe und die Schüssel je nach Ausschlag bewegt habe.

    Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Bei Pro Sieben und Sat1 scheinen nur die Österreichischen und Schweizer Ableger einwandfrei zu funktionieren. Bei der deutschen Version habe ich ein artefkatiertes Standbild das zur Hälfte grün ist und die Signalqualität ist auf 0. Ich denke das ich auch einige andere, eher exotische Sender, nicht richtig empfangen kann.
    Woran könnte das liegen?