1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger sucht Rat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von astt21, 15. Dezember 2004.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Einsteiger sucht Rat

    Die Laufzeit bezieht sich auf die Free-XTV Karte.Nach Ablauf mußt du eine neue Kaufen,wenn du dann noch Interesse hast an diesem Sender.;)

    MfG
    w.klink
     
  2. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einsteiger sucht Rat

    Jetzt brauche ich als absoluter Newbie auch Hilfe.

    Habe mir beim Praktiker eine Neotionbox mitt full-x tv geholt. Ich empfange Astra und alles funktioniert.

    Was brauche ich jetzt für eine Karte um zusätzlich noch free-xtv sehen zu können?
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
  4. kitam

    kitam Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger sucht Rat

    Hallo Allerseits. :)
    Vorab mein Lob für dieses Forum, es hat mir wirklich weiter geholfen...
    - irgendwie zumindest -, dass ich ich immer noch keine Schimmer hab was jetzt zu tun ist, liegt def. an mir.

    ich fühl mich wirklich als wär ich der totale Technik DAU....

    Ich bin zum ersten mal stolzer Besitzer eines Sat Recievers.
    Genau gesagt, eines VACI 5300 von Humax.
    Leider ist es mir nur möglich Astra zu empfangen, glaub ich. HB find ich einfach nicht...

    Nun meine Frage, was brauch ich um Free X TV oder Full-X zu empfangen.
    Bitte jetzt nich mäckern dass ich gefälligst die Suche verwenden solle, und dann schon fündig würde. Das hab ich gemacht, und bin jetzt noch verwirrter.
    Der Sendersuchlauf fand FreeX-TV, Full-X3, Full-X3(M) und Pink.TV

    Meine Bitte:
    Sagt mir doch,
    1) brauche ich überhabt ein CI (der Humax hat sehr viele schon on board)
    2) welche Karte(n) wären wohl die besten für mich ?
    3) lohnt es sich? (sonst reisst mir meine Freundin den Kopf ab:) *fg*

    und bitte schreibt es möglichst einfach, sonst platzt mir der kopf *fG*

    vielen Dank für eure Antworten
    Grüsse Stephan

    P.S. ihr könnt mir auch gerne ne PM mit Tipps oder ne Mail (tunds@kitam.de) schicken
     
  5. Mucky099

    Mucky099 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger sucht Rat

    Hallo Kitam,

    Kauf am besten ein blaues ZetaCam-Modul (für Full X 1;2;3) mit der Free X Ugradekarte.
    Wenn der Empfang auf HB stimmt, bekommst Du 6 (SEX-)Sender auf deiner Mattscheibe.
    (Bei HM-Sat für 99,-Euronen)

    MfG
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Einsteiger sucht Rat

    @ Mucky099

    wieso sind das denn, 6 (SEX-)Sender über HB, sind doch nur 5

    Full - X 1
    Full - X 2
    Free - XTV
    Free - XTV 2
    X-DREAM-TV

    Full - X 3 Sendet nur über Astra

    MfG
    Peppner
     
  7. astt21

    astt21 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger sucht Rat

    Hallo zusammen,

    nun hab ich auch mal wieder eine Frage zu dem ganzen.

    Ich kann nur den Asta auf 19,2° empfangen!
    Mein Sendersuchlauf zeigt mir nur den Free X TV Sender an. Wo find ich denn den Full X TV 3 oder Full X TV 3 M - die sollten doch auch über Astra 1 E kommen - oder??

    Besten dank für Hilfen...

    Gruß
    ASTT21
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Einsteiger sucht Rat

    Astra, 11508MHz V, Symbolrate 22000, FEC 5/6

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  9. astt21

    astt21 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger sucht Rat

    Hallo w.klink,

    hab gestern Deine Frequenzen eingegeben und nen neuen Suchlauf gestartet. Nun hat mein Receiver Full x 3 und Full x 3 m und noch ein paar andere gefunden.
    Allerdings ist der Empfang nicht sauber.
    Hab noch kein Modul + Karte aber wenn ich z.B. auf Free x schalte dann zeigt mir mein Receiver einen schwarzen Bildschirm. Bei den beiden Full x kommt gewürfelt und verzerrt das Bild eines anderen Senders der ein Kanal weiter oben liegt?? Gibt sich das mit dem Modul und der Karte?
    Auch der Empfang auf der Frequenz ist laut Pegel des Recivers nicht besonders. Werd ich wohl mal versuchen müssen - Eine alternativ Frequenz gibts wahrscheinlich nicht oder?
    Schöne Grüße
    ASTT21 vbmenu_register("postmenu_644715", true);
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Einsteiger sucht Rat

    Jo.Der Sender ist ziemlich schwach. Besser ist er auf Hotbird zu empfangen.

    Nein. Wenn du von einem anderen Sender auf Full-X wechselst, bleibt die Störung auch wenn du das Modul hast. Dauert so 3-5sek. dann ist das Bild stabil.

    Muß so sein wenn du noch kein Modul hast. Der Sender ist doch verschlüsselt.;)

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005