1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iceman3, 2. August 2009.

  1. Iceman3

    Iceman3 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal hallo an alle!
    Wirklich super Forum, konnte mir schon ziemlich viel zusammenlesen.
    Da es nun aber konkret wird und ich mir eine Sat-Anlage zulegen will, hätte ich gerne noch etwas Beratung, vor allem wegen der Komponenten.

    Wichtig ist mir das die anlage sowohl gut als auch günstig ist, da meine Mittel beschränkt sind ;)

    Habe mir bis jetzt folgendes zusammengestellt:

    - 0,88m, Triax, Alu, anthrazit
    - 5x 4, NT, FTE, MFP-4P
    - MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB

    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ?

    Receiver hab ich mich noch nicht großartig mit beschäftigt, hätte gerne einen HDTV- Twin Receiver mit Festplatte, könnt ihr da was empfehlen?
    Hoffe da gibt es überhaupt etwas erschwingliches :confused:


    MfG

    Andy
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: "Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen

    Für wieviele Teilnehmer soll diese Anlage denn sein ?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen

    Willst du dich wirklich auf Astra 19,2°E beschränken? Kein Interesse an englischsprachigen oder sonstigen ausländischen TV Sendern?

    Greets
    Zodac
     
  4. Iceman3

    Iceman3 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen

    Erstmal nur 2 Teilnehmer, mit Twin Receiver dann evtl 3. Mehr werden es nicht.

    Habe auch schon überlegt ob ich Hotbird mit dazunehme, aber nach Durchsicht der Senderlisten, habe ich mich dazu entschieden nur auf Astra zu gehen, da sich die Mehrkosten meiner Meinung nicht lohnen, für die wenigen Programme die mich dort interessieren. ALs Student muss ich leider noch etwas auf die Kosten schauen ;)

    Schonmal thx für eure Antworten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen

    @Iceman3:
    Als Student sprichst du aber doch bestimmt englisch, oder?

    Wenn dich englischsprachige Programme interessieren, schau dir mal die Programmliste von Astra 28,2°E durch. Da bekommst du alle wichtigen britischen FreeTV Programme UNVERSCHLÜSSELT.

    Greets
    Zodac
     
  7. Iceman3

    Iceman3 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen

    klar spreche ich Englisch, und schau sogar sehr gerne mal was auf Englisch.
    klingt auf jedenfall schonmal sehr interessant das Senderangebot.

    wie schauts mit dem Empfang mir der oben ausgewählten Schüssel in "Bayern ganz oben" aus ? ;) hab gelesen da soll man teilweise ziemlich große Schüsseln benötigen?

    Nächste Frage dazu: Sollte ich mich dazu entscheiden den Astra2d ebenso mit zu empfangen, dann definitv nur mit einem Teilnehmer. Kann ich dies dann mit einem zusätzlichen Single LNB und 2/1 diseqc Umschalter realisieren ?
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen

    Klar kannst ein zweites Single LNB auf 28.2 ausrichten, Spiegelgrösse vorausgesetzt. Dann mit Diseqc 2/1 Schalter arbeiten, Input A des Diseqc Schalters bekommt z.B. einen Ausgang des Multischalters angeklemmt udn auf INput B das Single LNB auf 28.2
     
  9. Iceman3

    Iceman3 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen


    thx das wäre also schonmal geklärt.

    Klappt das dann in meiner Region ( wohne in Hof) mit der 88er Triax?
    und sollte dann auch Astra1 schielen und auf 28.2 ausgerichtet sein für besseren Empfang ?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Einsteiger"Sat-Anlage zusammenstellen

    Wird knapp - aber es dürfte gehen.

    Kauf dir ein Inverto BlackUltra Single LNB ... das ist besonders empfangsstark, gerade für den Fall dass 2D etwas schwach kommt, kostet allerdings einen Tick mehr als ein gewöhnliches Single LNB. Aber bei der Single Variante ist der Unterschied nur minimal.

    Dann richtest du die Triax 88 im Fokus auf Astra 28,2°E und lässt Astra 19,2°E schielen. Damit solltest du zumindest bei normalem Wetter Empfang auf 2D bekommen. Wie gut das bei Regen funktioniert muss man sehen...

    Aber das Angebot lohnt sich:
    BBC One, BBC Two, ITV1, Channel 4, five, BBC HD, BBC three, BBC Four, ITV2, ITV3, ITV4, E4, more4, Film4, die Zone Sender, BBC News, Sky News und viel mehr...

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen