1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger Roundup Humax DVR-9900 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von LordBadHabit, 23. April 2007.

  1. LordBadHabit

    LordBadHabit Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege mir gerade den Umstieg von meinem Thomson DCI 1500G (furchtbares Teil) auf das Digital+ Angebot von KDG mit dem viel gescholtenen DVR-9900 C von Humax. Dazu hätte ich aber noch einige Fragen:

    1. Gibt es trotz dem neusten Softwareupdate noch schwerwiegende Probleme?

    2. Wie sind die Umschaltzeiten?

    3. Kann ich meine Sender selbstständig verwalten oder geht das wie beim Thomson nur mit dieser unnützen Favoritenliste?

    4. Funktioniert das EPG mittlerweile reibungslos?

    5. Wie ist das allgemeine Verhalten der Menüs im Bezug auf Geschwindigkeit? Beim Thomson finde ich dieses "Hängen" im EPG furchtbar da es erst geladen wird wenn ich es öffne.

    6. Wie ist die Lautstärke des aktiven Lüfters und läuft dieser auch im Stand-by?

    7. Falls mir das jemand beantworten kann: Ab welcher Signalstärke arbeitet der Humax ordentlich? Der Thomson brauch hier mindestens 60% und ist sehr pingelig, daher habe ich hin und wieder Störungen.

    8. Wie ist die Bild- und Tonqualität im Vergleich zum Thomson? (mangels YUV will ich ihn via Scart RGB an meinen Plasma und via optischem Kabel an meinen AV-Receiver knebeln)

    9. Wie lange brauch der Humax um aus dem Stand-by hoch zu kommen?

    10. Gibt es die Möglichkeit, bzw die Notwendigkeit die Tonverzögerung anzupassen? Beim Thomson kommt auf allen öffentlich rechtlichen der Ton vor dem Bild und das ist furchtbar.

    11. Wie ist das Look + Feel mit dem Teletext? Der Thosmon braucht hier derart lange um eine Seite aufzurufen dass ich ihn schon garnicht mehr verwende.


    Ich fände es echt super wenn sich jemand die Arbeit macht mir meine offenen Fragen zu beantworten.

    Danke schonmal vorab und viele Grüße aus der Pfalz in die Republik

    LordBadHabit
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Einsteiger Roundup Humax DVR-9900 C

    Wie du den letzten Beitragen des 9900C Threads entnehmen kannst, ist wohl noch nicht alles in Ordnung. Nimm den 9700C, da hast zu zwar kein TiVo aber einen zuverlaessig funktionierenden PVR...
     
  3. LordBadHabit

    LordBadHabit Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Einsteiger Roundup Humax DVR-9900 C

    mir geht es ja hauptsählich darum ob es nur kinderkrankheiten oder schwerwiegende dinge sind, mit kinderkrankheiten kann ich leben.

    der 9700er mag zwar besser sein, aber den gibts nicht von KDG ;)
     
  4. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Mosel
    AW: Einsteiger Roundup Humax DVR-9900 C

    Also für das wenige Geld ist das Gerät jetzt nach dem Update echt ok. Sind meines Erachtens nach wirklich nur Kinderkrankheiten.
    Favoritenliste setzt sich leider immer mehr durch, ist aber ok seit die Umschaltungen mit den +/- Tasten funkt! Umschaltzeiten sind wie bei fast allen Sat und Kabel-Receivern naja, kann man aber auch damit leben.
    Wenn EPG geladen dann alles ok, lass ihn eigentlich immer an und schalt ihn nur ein Mal die Woche aus zum neu hochladen. Lüfter hab ich persönlich noch nie gehört, hab aber ein Monster-Aquarium im WoZi stehen, das ist Geräuschkulisse genug...
    Meine Signalstärke pendelt zwischen 20-50% und ist aber ok von der Qualität.
    Thomson hab ich leider keinen Vergleich...
     
  5. knuddel 1

    knuddel 1 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Einsteiger Roundup Humax DVR-9900 C

    hallo kann nur sagen kiste läuft seit fast 3 wochen ohne störungen.
    also wenn du günstig ein gerät fürs aufnehmen suchst
    zuschlagen .
    gibt ja viele die nur nach neuen fehlern suchen nach dem update verstehe ich irgend wie nicht ,ein vergleichbares gerät auf dem freien markt kostet dich locker das doppelte einziger nachteil das er nicht brennen kann:p:p
     

Diese Seite empfehlen