1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger HD-TV via Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von M.S, 14. November 2013.

  1. M.S

    M.S Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin bis dato noch nicht in den Genuss von HD-TV gekommen, dies soll sich nun ändern. Hierzu habe ich eine paar grundlegende Fragen.

    Mein gerät ist ein TX P50 V10E mit CI-Schacht, ich würde gerne auf ein weiteres externes Gerät verzichten, ist das möglich? und wenn ja, wie?

    Ich empfange via Kabel (Unitymedia). Die Hotline sagte mir, das es nur mit einem CI+ Schacht, also in meinem fall externen Receiver + um02 karte möglich sei, HD Programme zu empfangen. Ist das korrekt?

    Gäbe es noch andere Wege in den Genuss von HD-TV zu kommen? Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und könnte theoretisch leicht eine Antenne auf dem Dach anbringen. Bleibt die Frage, ob es Sinn machen würde (Zeit/Kosten/Nutzen).

    Danke schonmal im voraus.

    M.S
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Einsteiger HD-TV via Kabel

    Eigentlich müsstes du bereits 'Das Erste HD', ZDF HD und Arte HD empfangen.

    Schau mal hier dvb central .de/sendb/belegung.html welche Frquenz und mach einen Manuellen suchlauf.
    (Bei der Adresse bitte Leerzeichen entfernen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einsteiger HD-TV via Kabel

    HD Option von Unitymedia

    Bei der Nutzung von fremden Empfangsgeräten (z.B. Alphacrypt Modulen, o.a.) sind einzelne Sender ggf. nicht zu empfangen. Mit HD-Empfangsgeräten von Unitymedia, z.B. dem HD Receiver, dem HD Recorder oder dem HD Modul (CI+) kann das gesamte Programmangebot von Unitymedia empfangen werden.
     
  4. M.S

    M.S Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger HD-TV via Kabel

    @mici01

    Stimmt, habe die Konfiguration des TV Gerätes angepasst und die öffentlichen Sender in HD gefunden! Danke für die Anregung.

    @satkurier

    Das habe ich befürchtet, also bleibt mir keine andere Möglichkeit als auf einen externen Receiver zurückzugreifen... schade. Danke für deine schnelle Antwort.

    Beste Grüße

    M.S
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Einsteiger HD-TV via Kabel

    Wieso? Hast du keinen CI+ Schacht am TV?
     
  6. M.S

    M.S Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger HD-TV via Kabel

    Nein, nur einen CI.
     

Diese Seite empfehlen