1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger Fragen Kabel-TV, Receiver HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Skillar, 11. Oktober 2009.

  1. habari

    habari Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B7090
    Anzeige
    AW: Einsteiger Fragen Kabel-TV, Receiver HD

    Was habe ich hier falsch gemacht, daß der Text in dieser Form erscheint?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einsteiger Fragen Kabel-TV, Receiver HD

    Du hast den Text aus einem Textverarbeitungsprogramm hier reingesetzt.

    Bitte den Text oben editieren und die Formatierung entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  3. habari

    habari Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B7090
    AW: Einsteiger Fragen Kabel-TV, Receiver HD

    Mal schauen ob es aus txt-Datei bser aussieht

    Tja,
    eigentlich sollte man erst seine Erkundigungen einholen und dann kaufen…..
    Ich kaufte erst und erkundigte mich dann. Einen Samsung UE40B7090 mit eingebautem DVB-C Receiver und glaubte mich auf der sicheren Seite…..
    Arme, blauäugige, unwissende Käuferin!
    Nach der Umstellung des Kabelanschlusses in unserer Wohnanlage auf digitales Kabel-Breitband kam ein Berater von Kabel Deutschland und teilte mir mit, dass nicht alle namenhafte TV-Hersteller Receiver einbauen, die ihre Pay-TV-Programme empfangen könnten.
    Daraufhin führte ich erst mit Samsung, dann mit Kabel Deutschland, folgende Korrespondenz:
    Samsung schreibt zu meiner Anfrage der Geräte UE40B 000. 7020 und 7090:
    Technische Unterschiede sind bei den Geräten nicht gegeben. Diese Geräte unterscheiden sich lediglich im Design. Ferner ist der UE40B7020 nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
    Unserer Geräte verfügen über die Möglichkeit, ein CI-Modul im Slot zu verwenden. Unterstützt werden Alphacrypt- undAlphacrypt-Light-Module. Diese werden im Fachhandel angeboten. Eine Kompatibilität ist abhängig, von der jeweiligen Verschlüsselungsmetode der einzelnen Programmanbieter. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Anbieter.

    Dieses habe ich weiter gegeben an Kabel Deutschland, die mir folgende Antwort schickte:
    Textbaustein für Call Center zum Thema CI-CAM
    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage über die Freischaltmöglichkeit der digitalen Programmangebote von Kabel Deutschland auf Ihrem Fernsehgerät mit integriertem Digital Receiver in Verbindung mit einem Common Interface Modul.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Freischaltung von den über unser Kabelnetz verbreiteten digitalen verschlüsselten Programmen auf einer solchen Gerätekombination gegenwärtig nicht möglich ist.
    Hintergrund ist, dass wir aus rechtlichen Gründen nur auf solchen Geräten Programme frei schalten dürfen, die die an uns gestellten Mindestanforderungen erfüllen.
    Die Einhaltung dieser Mindestanforderungen wird vom Hersteller durch das sogenannte Selbstzertifizierungsverfahren in Form einer Konformitätserklärung gegenüber Kabel Deutschland – sichergestellt. Der Hersteller zeigt damit an, dass seine technische Lösung die Mindestanforderungen erfüllt.
    Diese Anforderungen gelten für alle Arten von digitalen Receivern und damit auch für integrierte TV-Geräte in Verbindung mit einem Common Interface Modul.
    Leider liegen uns bis heute weder für Fernsehgeräte mit integriertem Digital Receiver, noch für Common Interface Module entsprechenden Erklärungen vor, so dass wir aus rechtlichen Gründen an einer Freischaltung der über unser Netz verbreiteten verschlüsselten Programme in Zusammenhang mit einer entsprechenden Gerätekombination gehindert sind.
    Kabel Deutschland

    Bei der Suche in den Foren verstehe ich auch fast nur „Bahnhof“, so dass ich überlege den Fernseher wieder zurück zu geben, denn noch ist er nicht ausgepackt. Doch welche Alternativen gibt es? Möglicherweise LÖWE, aber diese sind mir zu teuer. Sicher, ich weiß, dass es genügend Programme geben wird, doch zB ‚National Geographic’ ist nur über Pay-TV zu empfangen. Fast sollte ich wohl erst mal bei meinem alten Röhrengerät bleiben, doch was ist wenn alle Sender nur noch digital zu empfangen sind?
    Ich hoffe ich habe mich bei einem mir unverständlichen Thema verständlich ausgedrückt
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einsteiger Fragen Kabel-TV, Receiver HD

    Tja... Wir führen hier schon jahrelang einen Disput über die Verschlüsselung im Kabel.
    In nahzu jedem Kabelnetz werden die privaten Sender verschlüsselt.
    Nur die öffentlich-rechtlichen Sender sind wirklich frei digital empfangbar.

    Du kannst aber dennoch KabelDeutschland nutzen.
    Mach einen ganz normalen dgitalen Vertrag mit Deinem Kabel-Anbieter. Der beinhaltet einen Standard-Kabelreceiver den Du gleich in den Keller stellen kannst.
    Die mitgelieferte Smartcard läuft in einem Alphacrypt (light) Modul mit Software 3,16 (1,16). Dieses Modul mit Karte schiebst Du in den CI-Schacht des TVs und dann kann es losgehen.
     
  5. habari

    habari Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B7090
    AW: Einsteiger Fragen Kabel-TV, Receiver HD

    Hallo, ich habe einen Samsung UE40B7090,
    Samsung teilte mir mit:
    Da unsereGeräte keinen direkten Einschub für Smartkarten und auch kein Kartenlesegerät besitzen, ist eine Zertifizierung durch den Kabelanbieter nicht nötig. Unsere Fernseher bieten lediglich einen DVB-C Tuner und einen CI-Slot. Aus diesem Grund muss das CI-Modul, welches verwendet werden soll, vom Kabelnetzbetreiber zertifiziert sein. Das Modul selbst hat eine eigenen Menüstruktur und kann den Kopierschutz des Anbieters entschlüsseln. Zudem wird hierdurch in der Regel auch der Jugendschutz unterstützt.

    Unser Fernseher besitzt NUR einen Tuner und keinen vollwertigen Receiver. Somit
    ist auch keine "Receivernummer" vorhanden.
    und von Kabel Deutschland habe ich folgende Info erhalten:

    Grundsätzlich ist es so, dass wir Kunden die ein nicht KDG zertifiziertes Geräte haben (z.B. Fernseher mit eingebauten CI-Modul / Receiver) auch keine Produkte von uns anbieten bzw. verkaufen können (gilt auch für eine zweite Smartcard), da diese Geräte zum Teil die Jugendschutzfunktionen nicht unterstützen. Dazu sollen sich die Kunden direkt an die Gerätehersteller wenden.Gibt der Kunde zur Smartcard ein KDG zertifiziertes Gerät an oder bestellt ein KDG zertifiziertes Gerät dazu und nutzt die Smartcard aber in einem nicht KDG zertifizierten Geräte, welches dann nicht mit der Smartcard funktioniert, kann der Kunde dafür keinen Service bzw. Support verlangen.
    CI ist der Vorgänger von CI+ . CI wird die KDG zu keiner Zeit unterstützen, sondern nur CI+! (ein CI+ Modul gibt's noch nicht im freien Handel)
    Dies sollte vorab beim Kunden erfragt bzw. deutlich gemacht werden
    Die KDG unterstützt den CI+ Standard, der eine Weiterentwicklung der bereits bestehenden CI Standards ist. Leider können wir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, zu dem CI+ Module verfügbar sein werden. Unsere Smartkarten unterstützen die derzeit im Handel erhältlichen CI Module nicht. Daher können wir leider auch keine passende Smartkarte zum CI Modul zusenden. Ebenso übernehmen wir keinerlei Support für CI Module. Bitte haben sie dafür Verständnis.
    Gruß habari
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einsteiger Fragen Kabel-TV, Receiver HD

    Ja und nun?
    Kabel Deutschland erzählt Müll.
    Das ist doch schon´lange bekannt.
    Das es trotzdem geht, beweisen Tausende Nutzer von DVB-C im integrierten CI Schacht.
    Dazu ist der nämlich da.

    So machen wie in meinem Post oben und fertig.:D

    Wen Kabel Deutschland den Kunden was vor flunkert können das die Kunden auch.

    Es ist noch nie ein Fall bekannt geworden das Kabel Deutschland oder Sky ( Premiere) einen User die Smartcard gesperrt hat, weil er einen nicht zertifizierten Receiver nutzt oder einen im TV Gerät integrierten CI Schacht.