1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TalkingHead, 5. Januar 2003.

  1. TalkingHead

    TalkingHead Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich hab ein paar Fragen:

    Kann ich meinen 10 Lahre alten LÖWE Fernseher (7007) überhaupt mit einem digitalen Sat-receiver kombinieren ?

    Wenn nicht, heißt das dann auch, dass ich PREMIERE mit diesem Gerät nicht nutzen kann ?

    Kann ich meine alte Schüssel behalten oder spielt auch die dabei eine Rolle ?

    Ich hatte eigentlich vor, mir einen digitalen Receiver für Free- und Pay-TV zuzulegen und evtl. ein Surround-Lautsprecherset anzuschließen. Aber offensichtlich ist das nicht so ohne weiteres möglich.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    TalkingHead
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, TalkingHead
    Erstmal mußt du sicherstellen, ob dein 10 Jahre alter LOEWE einen SCART-Anschluß hat. Wenn er hat, dann kannst du einen Sat-Receiver anschließen, egal ob digital oder Anna log, ääh analog. Zur Not tut´s auch erstmal der Umweg über die Antenneneingangsbuchse(falls die Set-Top-Box einen Modulator hat).