1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger braucht Hilfe =)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kew, 18. April 2010.

  1. kew

    kew Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Sieht fast genauso aus wie auf dem Bild ja. Hab eben mal bei DTV geschaut, auf ZDF HD und da ist alles streifenfrei und Glasklar wenn ich jedoch wieder in die Kategorie TV gehe und dann z.B. auf Pro 7, sind wieder die besagten Streifen da. Also denke mal nicht das es an den Fernseher liegt. Sollte ich mal ein neues Antennenkabel kaufen und ausprobieren? Und im richtigen Kanala bin ich hab per Input nachgeschaut. MFG

    Vielleicht son eins: 7,5 m Antennenkabel | TV Kabel High End | HDTV, digital bei eBay.de: Kabel (endet 21.04.10 21:21:33 MESZ)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  2. kew

    kew Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    keiner noch ne idee? =(
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Ich glaube, dass etwas mit dem Signal nicht stimmt. Entweder ist der an der Antennendose anliegende Pegel zu schwach oder zu stark. Es könnte aber auch sein, dass z.B. ein vorgeschalteter Video-/DVD-Recorder diese Streifen im Analogbild verursacht. Genaueres lässt sich leider nur mittels Messgerät ermitteln...
     
  4. kew

    kew Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Hm also ich habe kein Gerät vorgeschaltet das Kabel geht direkt zum fernseher es ist allerdings schon ein bisschen älteres Kabel und durchs ganze zimmer verlegt da der fernseher auf der anderen seite steht. Aber z.B. über DTV auf ZDF HD ist ja alles streifenfrei.. =(
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Dass bei 'DTV' alles in Ordnung ist, ist ja klar. Es handelt sich hier um digitalen Empfang und da ist diese Streifenbildung ausgeschlossen.

    Die Streifen treten nach Deiner Beschreibung im analogen Signal auf und hier könnte es durchaus auf zu hohen oder zu niedrigen Pegel hindeuten. Das müsste im Einzelfall halt mit einem Messgerät geprüft werden. Da kein Gerät vorgeschaltet ist, könnte es auch an einem schlechten Anschlusskabel oder einer defekten Dose liegen.

    Wie gesagt, es müsste einmal mit einem Messgerät geprüft werden, wie sich der Empfang bei Dir gestaltet...
     
  6. kew

    kew Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Was für ein Messgerät brauch man dazu?