1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ande-ffm, 9. Juli 2007.

  1. ande-ffm

    ande-ffm Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    mein Problem ist folgendes.

    Ich hab seit kurzem Digitales TV. Nun ist mir aufgefallen, dass a) die Qualität trotz Digital Tv nicht so berauschend ist und b) das ich einige Sender (wie Pro7, RTL etc) nicht empfange.

    Hab bei meinem Kabelanbieter (iesy bzw unitymedia) angerufen und die sagten, dass esevtl an meiner Antennensteckdose liegt. Ich hab wahrscheinliche eine alte (was möglich ist, ist ein altbauhaus) und ich solle mir eine breitbandsteckdose holen, die s02/03 fähig ist.

    Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben, worauf ich beim kauf achten muss, bzw eine Antennesteckdose empehen?

    Danke
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Einsteiger braucht Hilfe

    Die Dose muss einen für die Kabelfrequenzen, durchgehenden Frequenzbereich haben. Ein Fachhändler sollte das wissen und dir die entsprechende Dose anbieten können.

    Deweiteren, würdest du sicherlich mehr Antworten bekomme, wenn du eine treffendere Überschrift wählen würdest. Du brauchst dich nicht bereits im Threadtitel als Anfänger zu outen/entschuldigen.

    Ansonsten gibt es ja auch keinen Grund, wieso die Bildqualität bei digitalem TV pauschal besser sein sollte, als bei analogem TV.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Einsteiger braucht Hilfe

    Die ÖR (ARD-digital und ZDFvision) werden mit hohene Datenraten gefahren und haben eine ordentliche digitale Qualität.

    Für die Privaten brauchst Du zunächst ein Abo. Denn diese sind Grundverschlüsselt bei UnityMedia.

    Ansonsten sehe ich den Vermieter in Zugzwang wenn die Dose schuld sein sollte und er für die Innenverkabellung zuständig ist. Bei alten Dosen wird S02/S03 dem Radioanschluss zugeordnet. (DSR)
     

Diese Seite empfehlen