1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger braucht Hilfe bei Zusammenstellung einer Sat-Anlage +Frage an Blockmaster

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BiTTriX, 26. August 2002.

  1. BiTTriX

    BiTTriX Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zur Zeit noch eine analoge Sat-Anlage und möchte auf digital wechseln. Da ich im Moment aber nicht soviel Geld ausgeben möchte, will ich mir erstmal nur eine Art Notlösung kaufen bevor ich mir dann in 1-2 Jahren eine schöne Kathrein Anlage zulege.

    Folgende Anforderungen stell ich an die Anlage:

    Es sollen zwei Receiver angeschlossen werden wobei einer nur digital sein soll auf dem anderen analogen Receiver soll weiter das Analoge Programm laufen. Achja und ich möchte Astra und Eutelsat empfangen und möglichst günstig dabei weg kommen.

    Also, was für eine Schüssel brauch ich? Was für LNB's? Was für einen Verteiler? und was man halt sonst noch so braucht.

    Es wäre gut wenn ihr mir zusätzlich gleich ein paar Produktempfehlungen geben könntet, also von welcher Firma ich was nehmen sollte.

    Und nicht vergessen die ganze Anlage soll unter dem Motto stehen, billig aber dennoch gut.

    Danke schonmal

    <small>[ 26. August 2002, 19:12: Beitrag editiert von: BiTTriX ]</small>
     
  2. HankeyPoo

    HankeyPoo Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    erkläre doch einfach erstmal was du im mom für eine Anlage hast ! dann kann man schauen was davon ausgetauscht werden muss und was nicht !

    MfG

    Hankey
     
  3. BiTTriX

    BiTTriX Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaub es ist besser wenn ich alles neu kaufe. Hab nur eine 65 cm Arcon Schüssel mit irgendeinem stinknormalen LNB und einem 3/4 Spaun Verteiler.
     
  4. HankeyPoo

    HankeyPoo Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    alles neu kaufen ? na dann würde ich aber nicht so viel Geld sparen ! Mach es lieber jetzt richtig als dann in 2 jahren wieder ne neue Schüssel kaufen zu müssen !

    Eine Empfehlung an Produkten findet du in dem Beitrag: Sat-Anlage zusammenstellen inkl. Fragen - von mir l&auml;c

    Wenn du dann noch genaue Fragen hast stelle sie hier und dir wird geholfen l&auml;c

    MfG
    Hankey
     
  5. BiTTriX

    BiTTriX Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal danke,

    ich habe mir deinen Beitrag mal durchgelesen und er hat mir ehrlich gesagt schon sehr geholfen auch was die Wahl der Teile usw angeht.

    Zudem bin ich noch auf einen Satz von Blockmaster aufmerksam geworden und zwar:

    Dazu habe ich eine Frage und zwar wollte ich ja eigentlich Astra und Eutelsat aber dann hab ich mir mal die Programmliste von Eutelsat angesehen und habe festgestellt das ich den Sateliten eigentlich nur für einen, höchstens zwei Sender brauche. Deshalb meine Frage, wie komme ich da am billigsten weg in Bezug auf Blockmasters Aussage. Es würde mir auch schon reichen wenn ich Eutelsat nur auf einem Receiver empfangen würde dann müsste dafür doch eigentlich auch schon ein single oder twin LNB reichen. Und was für einen Verteiler müsste ich dann nehmen, geht noch ein 5/4 mit irgendeinem Zusatz für den Eutelsat?

    <small>[ 26. August 2002, 19:14: Beitrag editiert von: BiTTriX ]</small>
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Dir weiterhin 4 Ausgänge reichen, gilt folgende Empfehlung:

    - Triax 78 oder 88 cm Spiegel mit Doppelfeed-Halter (70 €)
    - Quattro-Switch-LNB für Astra (100 €)
    - Single-LNB für Hotbird (25 €)
    - DiSEqC-Schalter 2/1 (25 €) (um an einem Receiver zwischen Astra und Hotbird umschalten zu können)