1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Sagt jemand, der hier sonst an alten Zöpfen festhält wie kein anderer. :rolleyes:
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Teletwittern ist ja nichts neues bei der ARD. Aber bisher gab es das nur über Teletext und Internet. Wer es sehen und lesen wollte, brauchte einfach nur den Teletext einschalten.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Über hbbTV können die es ja von mir aus auch anbieten, dann hat jeder wenigstens die Wahl...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Mach dich mal locker! Persönlich kann ich mit Twitter auch nichts anfangen! Hier gehts aber nunmal ums Fernsehen und NICHT um MEINE Vorlieben! Und die müssen sich halt an solche zeitgenössischen Trends halten, weils verlangt wird von vielen.

    Nö, denn nicht jeder hat hbbTV, aber die meisten haben Twitter heutzutage. Jedenfalls die jüngeren, welche zu einem Großteil die Zielgruppe für Rock am Ring darstellen dürften.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Und trotzdem kann man sowas optional einblenden (per Teletext). Der jenige der es nicht haben will lässt den Teletext/Internet aus und der, der es sehen will, macht den Teletext an oder geht ins Netz zu Twitter oder zum ARD Social TV.
    So haben alle was davon.

    Man braucht kein Twitter um die Beiträge zu lesen, wer sie lesen will kann ja gerne ins Internet gehen und bei Twitter #RAR eingeben. Lesen kann man da ohne Anmeldung.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Nein, eben nicht! Es soll ja jeder mitbekommen können! Die Jugend nutzt kaum Internet! Außerdem will auch niemand den Videotext anmachen, sondern die Konzerne verfolgen! Also wirds eingeblendet!

    Da gehts ja garnicht drum! Die, die da schreiben, die WOLLEN ja, daß es im TV zu sehn ist!
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Ey, meinst du das ernst?
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Zum schauen von eben dieser Sendung bzw. Veranstaltung, ja, definitiv.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Ein Beitrag wie er widersprüchlicher nicht sein konnte.

    Will aber nicht jeder.

    Ehrlich jetzt? Wer twittert dann?

    Wenn die Leute schon im Netz hängen um bei Twitter zu schreiben, dann können sie doch ebenso auch gleich dort lesen.

    Du weißt anscheinend nicht wie Teletwittern funktioniert? Mit Teletwittern kann man genauso das Konzert verfolgen! (Mal hier schauen: http://klausens.files.wordpress.com/2013/03/klausens-foto-teletwittern-der-ard-2-3-2013.jpg)

    So könnte man übrigens auch gegen die Einblendungen argumentieren: Die Zuschauer wollen die Konzerte verfolgen, ... ohne Einblendungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Ich, und EinsPlus antwortete sofort! :love: