1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsPlus mit riesigem Logo?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Felix_0501, 15. Januar 2013.

1. EinsPlus

EinsPlus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EinsPlus mit riesigem Logo?!

Liebe Zuschauer,

erst mal vielen Dank für das Interesse an unserem Programm. Zwar verwundert es uns schon etwas, dass einem kleinen Logo derart viel Interesse entgegengebracht wird, aber wir nehmen die Anregungen gerne mit und versuchen diese bei zukünftigen Entscheidungen mit einzubeziehen.

Der Logo-Fehler bei der Lateline war technisch bedingt und sollte bei zukünftigen Produktionen nicht mehr auftreten.

Durch die Umgestaltung des Logos sollte der Sendername hervorgehoben werden, um klar zu machen, dass es EinsPlus heißt und nicht plus1.

Viele Grüße

Euer EinsPlus-Team

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann es kaum glauben... ein öffentlich-rechtlicher Sender meldet sich hier mal zu Wort ;).

Es wäre sehr schön, wenn dieser komische Balken hinter dem Logo bei Fremdübernahmen wegfallen würde, der besonders seit der Umbenennung von "plus(1)" zu "eins|plus" sehr groß und noch hässlicher geworden ist. :D Bei tagesschau24 oder einsfestival macht man das doch auch nicht.

3. EinsPlus

EinsPlus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir werden es an die Kollegen weiterleiten und schauen, wie sich dies zukünftig besser gestalten lässt.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wie wäre es, auf Logos ganz zu verzichten? Das ging früher ja auch.

Und ja, ich mache meine Entscheidung, wo ich eine Sendung auf den Wiederholungskanälen der ÖR anschaue, davon abhängig wie die Sendung präsentiert wird (möglichst wenig störendes Logo, Sendung komplett ohne Überblendungen, usw.).

5. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gar keine schlechte Idee. Am Anfang und am Ende einer Sendung kann man das ja verstehen, um immerhin eine Art Wasserzeichen zu haben. Aber durchgehend während der Sendung ist auch nicht mehr zeitgemäß, da heutige Empfangsgeräte beim Umschalten eh den Kanalnamen anzeigen.

Also gerne weg damit. :)

Außerdem möchte ich anmerken, dass das Logo und somit auch der Hintergrund bei der HD-Version wegen dem "HD"-Zusatz wahrscheinlich noch größer werden wird...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dieser HD-Zusatz bei den Sendern ist eh der größte Schwachsinn (wem außer dem Egoismus der Sender soll das etwas nützen?) und auch der Grund, warum ich bevorzugt noch die SD-Kanäle schaue.

7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre schön, wenn die gesamte ARD mal Ihre Logos überdenken würde. Im Ersten zum Beispiel: bitte das HD kleiner und mehr Transparenz! Ärgert mich immer:

itv wäre doch mal ein Vorbild:

8. Leitung296

Leitung296 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Den HD-Zusatz könnte man sowieso komplett weglassen. Die HD-Sender sollte man nämlich an der Bildqualität und nicht an einem fetten Logo-Zusatz erkennen.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So transparent erkennen die Senioren doch das Logo dann nimmer:D

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es auch unsinning diesen HD-Zusatz an das On-Air Logo dranzuhängen. Als wenn es nicht in der Senderliste reichen täte - nein man muss noch on-air damit protzen. Gerade bei diesem HD-Zusatz scheinen die Verantwortlichen für ihre Senderlogos immer gern ihre Kreativität ausleben zu wollen.
    Und dann ist der HD Zusatz genau so groß wie das eigentliche Logo. Geht gar nicht so wie hier: